Luka Modric fällt mit einem Sehnenriss mehrere Monate aus

By | 19. November 2014
Luka Modric fällt mit einem Sehnenriss mehrere Monate aus

HNS

Bittere Nachrichten für Luka Modric! Der kroatische Nationalspieler zog sich am vergangenen Sonntag beim 1:1-Unentschieden gegen Italien einen  Sehnenriss im linken Oberschenkel zu und wird damit rund drei Monate verletzungsbedingt ausfallen.

Bereits Anfang der Woche machten Gerüchte die Runde, dass Modric deutlich länger ausfallen wird als zunächst angenommen. Aus dem kroatischen Lager hörte man am Sonntag nach dem EM-Qualifikationsspiel gegen Italien Stimmen die von einer Pause zwischen 3-6 Wochen sprachen, auch Modric selbst zeigte sich am Montag noch vorsichtig optimistisch:

Ich habe einen sehr starken Schmerz im Oberschenkel gespürt. Es tut mir noch immer weh. Es ist schade, dass das ausgerechnet jetzt passiert, aber so ist der Fußball. Ich hoffe, dass es nichts Großes ist

Die Diagnose nach einer gründlichen Untersuchung in Madrid fällt jedoch deutlich schlimmer aus als erhofft. Modric wurde beim 1:1 gegen die Squadra Azzurra bereits in der 28. Minute ausgewechselt und verließ mit einem schmerzvollen Gesicht den Platz. Wie der kroatische Fußballverband HNS heute offiziell bekannt gab, zog sich der 29-jährige einen Sehnenriss im linken Oberschenkel zu und wird damit rund drei Monate ausfallen.

Nach aktuellen Stand wird Modric nicht operiert, sondern konservativ behandelt. Drei Monate klingt nicht nur viel, faktisch wird Modric damit mindestens 17 Pflichtspiele von Real Madrid verpassen. Ein Comeback wird frühestens Mitte Februar erwartet, mit ein wenig Glück zum Achtelfinale der UEFA Champions League für welches sich die Königlichen bereits qualifiziert haben.

Glück im Unglück für die kroatische Nationalmannschaft, diese ist bis Ende März in der Länderspielpause und wird erst wieder am 28.3.2015 ihr nächstes EM-Qualifikationsspiel zu Hause gegen Norwegen bestreiten.