Champions League: Mario Mandzukic erzielt Hattrick

By | 27. November 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic hat beim 4:0-Erfolg von Atletico Madrid gegen Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League seinen ersten Hattrick für die Rojiblancos erzielt. Für den 28-jährigen war es darüber hinaus der erste Dreierpack in der Königsklasse.

Um es mal mit dem Jugendwort des Jahres in Deutschland zu sagen, läuft bei Mandzukic. Der Kroate konnte gestern Abend am 5. Spieltag der UEFA Champions League-Gruppenphase in der Begegnung zwischen Altletico Madrid und Olympiakos Piräus gleich drei Mal treffen. Mandzukic erzielte beim 4:0-Heimerfolg des spanischen Meisters damit nicht nur seinen ersten Hattrick in der Königsklasse, sondern auch den ersten Dreierpack jemals eines Atletico-Spielers in der Champions League. Insgesamt kommt Mandza nun auf fünf Treffer in der laufenden CL-Saison und ist damit auf Platz 3 in der Torschützenliste.

Raul Garcia brachte Madrid bereits nach 9. Minuten in Führung. Die weiteren Treffer ließ Mandza in der 38., 62. und 65. Folgen, zwei davon per Kopf. Kurz nach seinem Hattrick wurde er mit Standing Ovations ausgewechselt. Alle Tore könnt Ihr Euch nochmals HIER in der Videozusammenfassung anschauen.

Atletico hat mit dem souveränen Sieg den Einzug ins CL-Achtelfinale perfekt gemacht, wobei sich die Mannschaft von Diego Simeone am letzten Spieltag im direkten Duell um den Gruppensieg gegen Juventus sogar eine knappe Niederlage mit eigenem Treffer leisten könnte.