Basketball: Bogdanovic wird zum Matchwinner beim 104:96-Sieg der Nets gegen Orlando Magic

By | 10. November 2014
Basketball: Bojan Bogdanovic mit starker Leistung beim 116:85-Erfolg der Nets gegen Oklahoma

NBA

Der kroatische Basketball-Nationalspieler Bojan Bogdanovic kommt in seiner ersten NBA-Saison immer besser in Fahrt. Beim 104:96-Sieg seiner Brooklyn Nets gegen Orlando Magic avancierte der 25-jährige Shooting Guard mit 22 Punkten zum Matchwinner.

Das erste Jahr soll angeblich immer das schwerste in der NBA sein, vor allem für Spieler aus Europa die den Sprung in die „beste Basketball-Liga der Welt wagen“. Auch der kroatische Nationalspieler Bojan Bogdanovic hatte zu Beginn seines Engagements bei den Brooklyn Nets so seine Schwierigkeiten, aber diese scheint der 25-jährige immer besser in den Griff zu bekommen. In seinem erst sechsten NBA-Spiele führte der Shooting Guard die Nets gestern Nacht mit 22 Punkten (in 32 Minuten Spielzeit) zu einem 104:96-Sieg gegen die Orlando Magic.

Bogdanovic legte ein richtig starkes Spiel hin und war mit 22 Punkten nicht der beste Werfer der Nets. Dazu kamen 6 Rebounds, 2 Steals und eine unglaubliche Quote von 75 Prozent aus dem Feld (9/12).  Vor allem dank seine beiden Dreier in der Schlussphase der Partie konnten die Nets in einem umkämpften und engen Spiel die Oberhand behalten. Bogdanovic selbst äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu seiner Leistung:

Kevin Garnett hat mich immer wieder gefunden. Er hat mir bestimmt vier oder fünf Korbleger aufgelegt. Ich war im Spiel drin und nachdem ich den Dreier versenkt hatte, haben wir eine großartige Offensiv-Performance hingelegt

Mehr gibt es hier im Interview mit Bogdanovic:

Bogdanovic erzielt derzeit knapp 10 Punkte pro Schnitt in einem Spiel und kommt auf 3 Rebounds und einen Steal. Eine Statistik die sich für einen Europe-Rookie durchaus sehen lassen kann. Wer sich das Spiel nochmals anschauen möchte, kann dies hier im RE-Live Video in voller Länge tun 🙂