Argentinien gegen Kroatien im Livestream

By | 12. November 2014
Argentinien gegen Kroatien im Livestream

HNS

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft absolviert heute Abend ihr vorletztes Länderspiel im Jahr 2014, die Vatreni treffen in London auf den Vizeweltmeister Argentinien. Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac wird dabei zahlreiche (neue) Spieler testen und einige Leistungsträger schonen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf hrsport.de erfahrt Ihr wo und wie!

Das Freundschaftsspiel zwischen Argentinien und Kroatien heute Abend in London wäre der ideale Abschluss eines turbulenten Länderspiel-Jahres 2014 gewesen. „Leider“ ist dies nur das vorletzte Spiel der Vatreni in diesem Jahr und gerät damit ein wenig ins Hintertreffen. Vier Tage vor dem wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Italien hält sich der sportliche Wert dieser Partie sehr stark in Grenzen, Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac hat bereits vergangene Woche bei seiner Kadernominierung bekannt gegeben, dass „nur“ Italien zählt. Gegen Argentinien werden laut Kovac zahlreiche Spieler auflaufen, die in den vergangenen Monaten nicht zum Zuge gekommen sind. Vor allem aus der heimischen HNL wird Kovac einige Spieler testen.

Auf der gestrigen Abschluss-Pressekonferenz hat der 42-jährige, was sonst eher unüblich ist, bereits seine Startelf preisgegeben. Mit Kalinic, Vrsaljko, Jedvaj, Leskovic, Leovac, Antolic, Badelj, Milic, Kovacic, Sharbini und Cop wird im Craven Cottage eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit so nie wieder sehen werden. Kalinic, Leskovic, Leovac und Antolic z.B. haben bisher noch kein Länderspiel für die A-Nationalmannschaft absolviert. Darüber hinaus wird Kovac auch während des Spiels noch den einen oder anderen Spieler testen, so hat er bereits den Einsatz von Nachwuchstalent Alen Halilovic angekündigt.

Unmittelbar nach dem Spiel gegen Argentinien beginnt bereits die Vorbereitung für das wichtige EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Italien. Wen Kovac von London nach Mailand mitnimmt ist laut eigener Aussage noch vollkommen offen, so dass das Freundschaftsspiel zumindest für die kroatischen Spieler von sehr hoher Bedeutung sein wird um sich dem Nationaltrainer zu präsentieren. Für seinen gegenüber, Gerardo Martino, ist das Testspiel eine ganz normales Länderspiel und dieser wird seine Leistungsträger nicht schonen. Zur Freude der Fans werden wir damit Superstars wie Lionel Messi oder Angel di Maria gegen die Vatreni spielen sehen.


Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr MEZ in London, einen kostenlosen Online Livestream mit kroatischer Kommentar findet Ihr HIER.