Sime Vrsaljko fällt für die EM-Qualifikationsspiele gegen Bulgarien und Aserbaidschan aus

By | 5. Oktober 2014
Sime Vrsaljko wechselt zum US Sassuolo Calcio

PIXSELL

Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac wird in den beiden bevorstehenden EM-Qualifikationsspielen gegen Bulgarien und Aserbaidschan auf Rechtsverteidiger Sime Vrsaljko vom US Sassuolo verzichten müssen. Der 22-jährige fällt mit einer Knöchelverletzung mehrere Wochen aus.

In weniger als einer Woche rollt der Ball wieder in der EM-Qualifikation und die Vatreni erwarten zwei schwere Spiele. Niko Kovac & Co. müssen am kommenden Freitag zunächst auswärts in Bulgarien ran und spielen drei Tage später zu Hause gegen Außenseiter Aserbaidschan. Mit Blick auf Spieler wie Ivan Rakitic, Luka Modric oder Mario Mandzukic erhofft sich Kovac, aber auch die Fans, sicherlich sechs Punkte aus den beiden Spielen, denn die Formkurve bei vielen Nationalspielern hat in den vergangenen Wochen deutlich nach oben gezeigt.

Mit Ivan Perisic kehrt auch wieder ein Spieler zurück, der Anfang September gegen Malta verletzungsbedingt ausgefallen ist. Dafür wird Kovac jedoch auf Rechtsverteidiger Sime Vrsaljko vom US Sassuolo verzichten müssen, der 22-jährige hat sich diese Woche eine Knöchelverletzung zugezogen und fällt damit italienischen Medienberichten zu Folge mehrere Wochen aus. Laut dem kroatischen Fußballverband wird Kovac keinen Spieler für die beiden Länderspiele nach nominieren.

Den gesamten kroatischen Kader könnt Ihr Euch nochmals hier anschauen.