Mario Mandzukic und Ivan Perisic treffen für ihren Vereine

By | 27. Oktober 2014
Mario Mandzukic schießt Atletico Madrid zum Superpokal-Titel

CROPIX

Mit Mario Mandzukic und Ivan Perisic konnte sich am vergangenen Wochenende zwei kroatische Nationalspieler in die Torschützenliste ihrer Vereine eintragen. Während Perisic beim 3:0 Erfolg des VfL Wolfsburg gegen den 1. FSV Mainz 05 treffen konnte, erzielte Mandzukic das einzige und entscheidende Tor beim knappen 1:0-Erfolg von Atletico auswärts gegen den FC Getafe.

Die kroatischen Nationalspieler haben den Schwung nach der Länderspielpause in ihre Vereine mitgenommen und auch am vergangenen Wochenende wieder starke Leistungen und Tore gezeigt. Neben Luka Modric im El Clascio, konnte dabei auch Mario Mandzukic mit seinem dritten Saisontor im siebten Spiel auf sich aufmerksam machen. Der 29-jährige Angreifer von Atletico Madrid erzielte beim Auswärtsspiel gegen den FC Getafe in der 40. Minute den einzigen Treffer der Partie und sicherte den Rojiblancos damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft. Atletico belegt nach neun Spielen derzeit mit 20 Punkten den 5. Platz in der Primera Division, der Rückstand auf Platz 1 und den FC Barcelona beträgt jedoch gerade einmal zwei Punkte.

Neben Mandzukic konnte sich auch Ivan Perisic über einen Treffer am gestrigen Sonntag freuen, es war der erste für den offensiven Mittelfeldspieler in dieser Saison. Perisic erzielte beim 3:0-Heimerfolg seines VfL Wolfsburg in der 59. Minute das 2:0. Teamkollege Ivica Olic konnte diesmal zwar nicht treffen, zeigte jedoch eine starke Leistung und stand 90. Minuten auf dem Platz. Wolfsburg ist aktuell mit 17 Punkten nach 9. Spieltagen Tabellendritter, punktgleich mit Borussia Mönchengladbach, und Bayern-Jäger Nr. 1 in der Bundesliga.