Atletico Madrid zeigt Interesse an Andrej Kramaric

By | 22. Oktober 2014
Der kroatische Nationalspieler Andrej Kramaric

PIXSELL

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge zeigt der spanische Meister Atletico Madrid Interesse an einer Verpflichtung von Andrej Kramaric. Der 23-jährige Angreifer soll auf der Wunschliste von Atletico-Trainer Diego Simeone ganz weit oben stehen und könnte in Madrid ein kroatisches Sturmduo mit Mario Mandzukic bilden.

Andrej Kramaric hat sich in den vergangenen Wochen und Monaten zum begehrtesten kroatischen Fußballer entwickelt. Der 23-jährige Stürmer vom HNK Rijeka trifft nicht nur in der HNL wie am Fließband (10 Spiele, 13 Tore) sondern hat durch seine internationalen Auftritte in der Europa League (4 Spiele, 2 Tore) und in der EM-Qualifikation (2 Spiele, 1 Tor) zahlreiche Spitzenvereine auf sich aufmerksam gemacht.

Neben Interessenten aus der Fußball-Bundesliga wie dem 1. FSV Mainz oder Borussia Mönchengladbach, soll vor allem der spanische Meister Ateltico Madrid Kramaric (ernsthaft) ins Auge gefasst haben. Kramaric soll der Wunschspieler von Trainer Diego Simeone sein und könnte mit Mario Mandzukic ein kroatisches Sturmduo bei den Rojiblancos bilden.

Es wird spannend zu sehen wie es zukünftig mit Kramaric weiter geht, in der Nationalmannschaft wird er, vorausgesetzt er behält seine Form, weiterhin eine echte Option für Niko Kovac sein. Sein Vertrag beim HNK Rijeka läuft noch bis zum Sommer 2016, d.h. möchte man in Rijeka einen Transfererlös mit einem Verkauf erreichen wird Kramaric spätestens im Sommer 2015 verkauft. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de derzeit auf 4,5 Mio. Euro, wobei er für diese Summe wohl kaum zu haben sein wird.