EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Malta im Livestream

By | 9. September 2014
EM-Qualifikation 2016: Kroatien gegen Malta im Livestream

CROPIX

Die kroatische Nationalmannschaft startet heute in die Qualifikation zur EM 2016 in Frankreich. In Zagreb empfängt die Mannschaft von Nationaltrainer Niko Kovac Malta. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt ihr wann, wo und wie!

Nach der WM 2014 in Brasilien ist vor der EM 2016 in Frankreich. Knapp acht Wochen nach dem vorzeitigen Aus bei der WM-Endrunde in Brasilien steht das erste Pflichtspiel für die Vatreni in der neuen Länderspielsaison an. Zum Auftakt der EM-Qualifikation 2016 trifft Kroatien auf Außenseiter Malta. Alles andere als ein (klarer) Sieg und drei Punkte im ersten Qualifikationsspiel wäre ein Misserfolg.

Niko Kovac hat für das Freundschaftsspiel gegen Zypern am vergangenen Donnerstag und für das heutige Spiel gegen Malta zahlreiche „neue“ Spieler in sein Aufgebot berufen, von denen viele auf Anhieb überzeugen konnten. Allen voran Alen Halilovic und Andrej Kramaric haben bei dem 2:0 Erfolg in Pula starke Leistungen gezeigt. Auch Mateo Kovacic hat seine steigende Formkurve der vergangenen Wochen im Trikot der Vatreni bestätigt. Es wird spannend zu sehen wer von den Debütanten auch gegen Malta zum Zug kommt bzw. von Anfang an ran darf. Unabhängig davon ist es jedoch sehr erfreulich zu sehen, dass eine Vielzahl an jungen kroatischen Nachwuchsspielern bereit stehen in der Nationalmannschaft Verantwortung zu übernehmen.

Kroatien hat zu Letzt im Rahmen der EM-Qualifikation 2012 gegen Malta gespielt und dabei zwei Mal gewonnen, auf Malta 1:3 und zu Hause in Zagreb 3:0. Niko Kovac & Co. gehen als großer Favorit in die Partie, es ist davon auszugehen, dass Malta sehr defensive und tief am eigenen Strafraum verteidigen wird. Die Vatreni haben sich in der jüngeren Vergangenheit immer etwas schwer getan wenn gegnerische Mannschaften den so defensiv agierten.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:45 Uhr im Zagreb, im Maksimir-Stadion. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.