Dinamo verliert 0:2 gegen Aalborg BK und verpasst den Einzug in die Champions League-Playoffs

By | 7. August 2014
Dinamo verliert 0:2 gegen Aalborg BK und verpasst den Einzug in die Champions League-Playoffs

CROPIX

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat das Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League mit 0:2 gegen Aalborg BK verloren und damit den Einzug in die Playoffs verpasst.

Die Stimmung bei Dinamo Zagreb nach dem 1:0 Hinspiel-Erfolg vor einer Woche in Dänemark hätte nicht besser sein können, umso größer ist die Enttäuschung nach der gestrigen 0:2 Niederlage im Rückspiel und dem Aus in der Champions League-Qualifikation. Während die Freude in Aalborg überschwänglich ist, fragt man sich in Zagreb am Tag danach wie das überhaupt geschehen konnte.

Die Blauen zeigten sich von Anfang an spielbestimmend und erspielten sich in den ersten 45. Minuten mehr und vor allem qualitativere Torchancen als die Gäste. Doch es kam wie es oftmals kommt im Fußball, Aalborg ging in der 36. Minute durch Anders Jacobsen vollkommen überraschend mit 1:0 in Führung. Besonders bitter an dem Rückstand, Jacobsen stand beim Zuspiel hauchdünn im Abseits. Zur Pause bliebt es bei diesem Rückstand aus kroatischer Sicht.

Im zweiten Spielabschnitt drängte Dinamo auf den Ausgleich und ließ dabei (fahrlässig) zahlreiche Torgelegenheiten liegen. Die Rechnung folgte prompt durch Anders Jacobsen, der in der 85. Minute mit einem wuchtigen Distanzschuss das 2:0 erzielte und damit für die Entscheidung in dem Spiel sorgte.

Hier die Tore nochmals in der Videozusammenfassung:

Während Aallborg weiterhin von der Champions League träumen darf, muss sich Dinamo mit der Europa League trösten.