Sime Vrsaljko steht unmittelbar vor einem Wechsel zum AC Milan

By | 6. Juli 2014
Wechselt Sime Vrsaljko als Corluka Ersatz zu Bayer Leverkusen?

Jurica Galoic/ PIXSELL

Italienischen Medienberichten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Sime Vrsaljko unmittelbar vor einem Wechsel zum AC Milan. Der 22-jährige Rechtsverteidiger soll sich bereits mit Milan einig sein.

Bereits seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte, dass Sime Vrsaljko diesen Sommer den FC Genua 1893 verlassen wird. Der 22-jährige wurde mit zahlreichen Vereinen aus der Serie A in Verbindung gebracht. Neben Inter Mailand und dem AC Florenz zeigte sich auch der AC Milan interessiert und wie es aussieht haben die Rossoneri das Rennen gemacht.

Wie die la Gazzetta dello Sport berichtet haben sich Genua und Milan auf einen Transfer verständigt, auch mit Vrsaljko ist sich der italienische Traditionsverein einig. Die Ablösesumme für den kroatischen Nationalspieler beläuft sich auf rd. 7 Mio. Euro was auch seinem aktuellen Marktwert entsprechen würde. Darüber hinaus wird wechselt Alessandro Matri auf Leihbasis zu Genua.

Vrsaljko wechselte vergangenen Sommer für rd. vier Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Genua und hat mit seinen starken Leistungen  in der abgelaufenen Saison auch den Sprung zur WM 2014 geschafft wo er zwei Spiele absolviert hat.