Atletico Madrid zeigt Interesse an Mario Mandzukic

By | 4. Juli 2014
Mario Mandzukic ist Kroatiens Fußballer des Jahres

fcbayern.de

Laut dem Vecernji List ist Mario Mandzukic auf der Suche nach einem neuem Arbeitgeber für die kommende Saison fündig geworden. Der 28-jährige Angreifer soll sich mit dem Champions League-Finalisten und spanischen Meister Atletico Madrid einig sein. Damit würde Mandzukic die Nachfolge von Diego Costa antreten, der diesen Sommer aller Voraussicht nach zum FC Chelsea wechselt.

Das Mario Mandzukic den FC Bayern München diesen Sommer verlassen will und wird steht bereits seit geraumer Zeit fest, wohin es den 28-jährigen jedoch verschlägt ist derzeit noch offen. Doch auch diesbezüglich könnte bald Klarheit herrschen, kroatischen Medienberichten zu Folge soll sich Mandzukic mit dem spanischen Meister Atletico Madrid auf einen Wechsel verständigt haben.

Wie der Vecernji List aktuell berichtet wird der kroatische Nationalspieler ab der kommenden Saison in Spanien, in der Primera Division bei Atletico spielen. Spieler und Verein seien sich bereits einig, als Ablösesumme stehen 18. Mio. Euro im Raum. Eine Summe die der FC Bayern nur schwer akzeptieren dürfte, denn der aktuelle Marktwert des Kroaten liegt laut transfermarkt.de bei 30 Mio. Euro und Gerüchten zu Folge fordern die Bayern mindestens 25 Mio. Euro für Mandzukic, der in München noch einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2016 hat.

Auch in Spanien wird Mandzukic bereits seit Tagen mit Atletico in Verbindung gebracht, doch anscheinend sei er „nur“ Plan B für Trainer Diego Simeone, dieser bevorzugt die Verpflichtung von Alvaro Negredo von Manchester City. Durch den Verkauf von Diego Costa, der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit für 40 Mio. Euro zum FC Chelsea wechseln wird, ist die Kriegskasse von Atletico definitiv prall gefüllt.