WM-Test: Kroatien gegen Australien in Livestream

By | 6. Juni 2014
Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft

HNS

Die kroatische Nationalamannschaft absolviert heute Mittag ihr letztes WM-Vorbereitungsspiel gegen Australien. In der Generalprobe für das Eröffnungsspiel gegen Brasilien wird Nationaltrainer Niko Kovac aller Voraussicht nach seine stärkste Mannschaft spielen lassen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf hrsport.de erfahrt Ihr wo und wie!

In sechs Tagen ist es endlich soweit, dann werden die Vatreni in Sao Paulo die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 gegen Gastgeber Brasilien eröffnen. Davor absolvieren Niko Kovac und seine Spieler jedoch noch ein letztes Vorbereitungsspiel gegen Australien.

Für Kovac wird es in diesem Test vor allem darum gehen seine Optionen auf der Linksverteidiger-Position und in der Innenverteidigung zu testen. Hinten Links muss er sich zwischen Danijel Pranjic und Domagoj Vida entschieden. Während Vida beim 2:1 gegen Mali Pluspunkte sammeln konnte, steht Pranjic gegen Australien nach seinen Leistenprobleme wieder im Kader und dürfte somit nun seine Chance erhalten. In der Mitte ist Vedran Corluka gesetzt und Kovac hat die Qual der Wahl zwischen Gordon Schildenfeld und Dejan Lovren. Derzeit scheint Schildenfeld leicht die Nase vorn zu haben und somit dürfte Lovren wohl (mehr) Einsatz-Zeit erhalten.

Die meisten kroatischen Fußballfans werden sich nur zu ungerne an die letzte Begegnung mit den Aussies erinnern, diese war bei der WM 2006 in Deutschland und Kroatien schied nach einem 2:2 Unentschieden im letzten Gruppenspiel vorzeitig in der Vorrunde aus. Insgesamt fünf Mal sind die beiden Teams bisher aufeinander getroffen und Kroatien konnte dabei nur ein Spiel gewinnen, zwei Mal trennte man sich Remis und zwei Mal musste man sich geschlagen geben.

Darüber hinaus sind Spiele gegen Australien immer etwas ganz besonders, da zahlreiche Spieler mit kroatischen Wurzeln dort in der Nationalmannschaft spielen. Auch im WM-Kader 2014 gibt es wieder einige wie z.B. Eugene Galekovic, Ivan Franjic, Matthew SpiranovicOliver Bozanic oder Dario Vidosic.


Anpfiff der Partie ist heute Nacht um 1 Uhr MEZ in Salvador in der Arena Fonte Nova. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.