WM-Eröffnungsspiel: Kroatien gegen Brasilien im Livestream

By | 12. Juni 2014
WM-Eröffnungsspiel: Kroatien gegen Brasilien im Livestream

DesignBolts

Das Warten hat ein Ende! Heute Abend rollt der Ball endlich in Brasilien und die Vatreni werden die Fußball-Weltmeisterschaft in Sao Paulo gegen den WM-Gastgeber Brasilien eröffnen. Die Selecao geht als großer Favorit in die Begegnung, doch Kroatien möchte sich auch ohne den gesperrten Mario Mandzukic kämpferisch zeigen. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT erfahrt Ihr wo, wann und wie!

Kribbelt es schon? 🙂 Was wurde in den vergangenen Monaten, Wochen und Tagen nicht alles geschrieben und nun endlich ist es soweit. Kroatien wird heute Abend um 22 Uhr MEZ die Fußball-Weltmeisterschaft gegen Gastgeber Brasilien offiziell eröffnen. Eine WM-Teilnahme ist für viele Fußballer bereits ein echter Karriere-Höhepunkt, eine Fußball-WM zu eröffnen toppt das Ganze noch einmal. Nicht nur für die brasilianischen Spieler wird dies heute Abend ein ganz besonderes Spiel, auch Luka Modric & Co. werden diese Partie wohl nicht so schnell vergessen, unabhängig davon wie sie endet.


Die Selecao ist der absolute Top-Favorit auf den Titelgewinn und natürlich auch heute Abend im ersten Vorrundenspiel der Gruppe A gegen die Vatreni. Vor acht Jahren bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland gab es zu Letzt dieses Aufeinandertreffen, damals konnte sich Brasilien knapp mit 1:0 durchsetzen, doch Kroatien hat in Berlin eine anspruchsvolle Leistung gezeigt. Auch für heute hat sich Niko Kovac und seine Mannschaft so einiges vorgenommen, den großen Favoriten zu ärgern ist ein ganz besonderer Reiz und Brasilien hat in den letzten Testspielen nicht unbedingt einen unschlagbaren Eindruck hinterlassen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen der beiden Mannschaften:

Brasilien: Júlio César – Dani Alves, David Luiz, Thiago Silva, Marcelo – Luiz Gustavo, Paulinho – Willian, Hulk, Neymar – Fred

Kroatien: Pletikosa – Srna, Corluka, Lovren, Vrsaljko – Modric, Rakitic – Perisic, Kovacic, Olic – Jelavic

Die Arena de Sao Paulo wird heute Abend mit rd. 65.000 Zuschauern sicherlich aus allen Nähten platzen, das „Skandal-Stadion“ wurde gerade so rechtzeitig für das WM-Eröffnungsspiel fertig. Anpfiff der Partie ist um 22 Uhr MEZ, davor wird es natürlich eine WM-Eröffnungszeremonie geben die um 20:15 Uhr MEZ beginnt.

Das ZDF wird das WM-Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien live und in HD im deutschen Free-TV übertragen. Ab 19:55 Uhr beginnt der Countdown bereits.


Auch in der ZDFMediathak kann das Spiel live und kostenlos via Online Livestream verfolgt werden. Wer das Spektakelt mit kroatischen Kommentar verfolgen wird kann dies HIER tun.