Milan Badelj dementiert Wechselgerüchte und will beim HSV bleiben

By | 3. Juni 2014
Milan Badelj dementiert Wechselgerüchte und will beim HSV bleiben

CROPIX

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte die Runde, dass Milan Badelj unmittelbar vor einem Wechsel zum Champions League-Finalisten Atletico Madrid stehen würde. Badelj selbst und sein Berater dementieren nun jedoch jegliche Wechselabsichten. Im Gegenteil, Badelj möchte auch zukünftig für den Hamburger SV spielen.

Milan Badelj ist einer der größten Verlierer mit Blick auf die WM 2014 in Brasilien, der 25-jährige hat nach einer schwierigen Saison mit dem Hamburger SV und der einen oder anderen Verletzung im letzten Saisondrittel den Sprung in den kroatischen WM-Kader verpasst.

Anfang der Woche machten plötzlich Gerüchte die Runde, der defensive Mittelfeldspieler steht unmittelbar vor einem Wechsel zum spanischen Meister Atletico Madrid. Als Ablöse wurden rd. 6 Mio. Euro genannt und auch der Hamburger SV schien vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrages (Juni 2015) einem Transfer im Sommer nicht abgeneigt zu sein. Doch daraus wird wohl nichts, denn Badelj selbst dementierte nun sämtliche Wechselgerüchte in der Hamburger Morgenpost:

Ich fühle mich unglaublich wohl hier. Wir haben viel Entwicklungspotenzial in der Mannschaft und ich möchte ein Teil dieser Entwicklung bleiben

Auch dessen Berater Dejan Joksimovic äußerte sich im Gespräch mit goal.com zu den Transfer-Gerüchten der vergangenen Tage:

Ich weiß nicht, wie solche Gerüchte in Umlauf kommen. Das kann nur eine Erfindung sein. Wir wurden weder kontaktiert, noch gibt es ein Angebot

Der HSV konnte sich in der abgelaufenen Saison erst in der Relegation vor einem Abstieg in die 2. Bundesliga retten und befindet sich derzeit in der Neustrukturierung des Fußball-Bereichs. Wir sind gespannt ob Milan Badelj auch kommende Saison für die Hanseaten spielt.