Niko Kranjcar droht nach Verletzung das WM-Aus

By | 25. Mai 2014
Niko Kranjcar droht nach Verletzung das WM-Aus

CROPIX

Knapp 20 Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft bangt Kroatien um Niko Kranjcar.  Der 29-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Relegationsspiel der Queens Park Rangers gegen Derby County verletzt und droht für die WM auszufallen.

Nach dem Ausfall von Ivan Strinic unter der Woche könnte Nationaltrainer Niko Kovac direkt den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Mit Niko Kranjcar droht einer der erfahrensten kroatischen Nationalspielern für die WM-Endrunde auszufallen, der 29-jährige hat sich im Premier League-Relegationsspiel seiner Queens Park Rangers gegen Derby County in der 33. Minute ohne Fremdeinwirkung eine Oberschenkelverletzung zugezogen.

Der kroatische Mannschaftsarzt Zoran Bahtijarevic äußerte sich nach einem Gespräch mit seinen Kollegen bei QPR wie folgt dazu:

Niko Kranjar hat einen starken Schmerz im hintern Oberschenkel-Bereich verspürt aufgrund dessen er das Feld verlassen musste. Er wurde sofort vor Ort behandelt und wird am Montag zur Magnetresonanztomografie  (MRT) in Zagreb erwartet

Die kroatische Nationalmannschaft befindet sich seit gestern im österreichischen Bad Tatzmannsdorf und bestreitet dort den ersten Teil ihrer WM-Vorbereitung.