Dario Saric meldet sich zum NBA Draft 2014 an

By | 5. Mai 2014
Basketball: Dario Saric unterschreibt bei Cibona!

Drago Sopta / CROPIX

Dario Saric wird bereits seit mehreren Jahren als „the next big thing“ im europäischen Basketball gehandelt, der 20-jährige Kroate spielt derzeit die Saison seines Lebens beim KK Cibona und hat Ende vergangener Woche bekannt gegeben sich für den NBA Draft 2014 anzumelden.

Mit der persönlichen Auszeichnung als Europas bester Nachwuchs-Basketballer ist es wenig verwunderlich, dass sich viele europäische Spitzenteams um ein Talent wie Dario Saric bemühen. Über die Zukunft des 20-jährigen kroatischen Nationalspielers wurden in den vergangenen Monaten viel spekuliert, zu letzt sah es so aus, als würde Saric in die Türkei zu Anadolu Efes Istanbul wechseln, doch seit vergangenen Samstag steht fest, Saric wird sich zum NBA Draft 2014 anmelden und könnte im Sommerseine Karriere in der besten Basketball-Liga der Welt fortsetzen.

Via Twitter verkündete sein Manager Misko Raznatovic:

Dario Saric hat sich offiziell für den NBA Draft 2014 angemeldet

Mit 16,4 Punkten, 9,7 Rebounds und 3,1 Assits ist der nicht nur der Leistungsträger bei KK Cibona, sondern wurde diese Saison auch zum MVP in der Adriatic Liga gewählt, die er mit Cibona auch gewinnen konnte.

Laut Chris Mannix, NBA-Experte von Sports Illustrated, wird Saric ein Top 10 Draft und könnte bei den Detroit Pistons landen:

Die Pistons machen sich gerade auf die Suche nach einem neuen Small Forward und Saric hat sich auf dieser Position schnell und gut entwickelt

Wir sind gespann ob Saric im Draft tatsächlich „gepickt“ wird und vor allem von welchem Team.