Olic und Mandzukic verlieren

By | 7. April 2014
Mario Mandzukic und Ivica Olic

Damir Krajac / CROPIX

Seit 53 Spielen waren die Bayern in der in der Fußball Bundesliga ungeschlagen, bis zum vergangenen Samstag, als man auswärts 0:1 gegen den FC Augsburg verlor. Bayern-Trainer Pep Guardiola spielte mit einer C-Elf und schonte zahlreiche Spieler für das Champions League Viertelfinale. Ivica Olic konnte gegen den BVB zwar seinen 11 Saisontreffer erzielen, dennoch verloren die Wölfe 1:2 gegen Dortmund.

Wohl kaum jemand hätte damit gerechnet, dass die Bayern ausgerechnet in Augsburg ihre erste Niederlage nach 53 unbesiegten Spielen in Folge kassieren. Doch die Münchner haben sich das Leben selbst schwer gemacht bzw. Pep Guardiola. Gleich drei U23 Spieler brachte der Spanier und nahm Spieler wie Philipp Lahm, Franck Ribery oder Arjen Robben gar nicht erst mit. Viele Fans sprachen sogar von einer C-Elf. Das Ergebnis davon ist ein 0:1 gegen den FCA, der diese Saison ohnehin zu Hause starke Leistungen gezeigt hat. Sascha Mölders erzielte in der 31. Minute das goldene und einzige Tor des Tages und wird damit wohl in die Geschichtsbücher der Bundesliga eingehen. Mario Mandzukic durfte zwar von Beginn an ran, bekam jedoch kaum Unterstützung aus dem Mittelfeld in Form von Anspielen oder verwertbaren Flanken.

Auch bei Ivica Olic lief es im Topspiel gegen Borussia Dortmund alles andere als rund, obwohl die Wölfe durch Ola (11. Saisontor) mit 1:0 in Führung gehen konnten, verlor man das Spiel am Ende nach zwei Torwartfehlern noch mit 1:2 und hat weiterhin einen Punkt Rückstand auf den Champions League-Platz 4., auf dem sich derzeit Borussia Mönchengladbach befindet.