Mandzukic trifft beim 5:1 Erfolg gegen Kaiserlautern – die Bayern stehen im DFB-Pokalfinale

By | 17. April 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Der FC Bayern München steht nach einem souveränen 5:1 Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern erwartungsgemäß im Finale des DFB-Pokals und trifft dort am 17. Mai in Berlin auf Borussia Dortmund. Mario Mandzukic konnte sich beim Kantersieg ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Die Bayern bleiben auch in der laufenden Saison auf Triple-Kurs, nach einem verdienten 5:1 Erfolg gestern Abend gegen den 1. FC Kaiserslautern steht der deutsche Rekordmeister im DFB-Pokalfinale.

Vor 71.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena brachte Bastian Schweinsteiger die Gastgeber in der 23. Minute mit dem Kopf nach einer Ecke von Arjen Robben mit 1:0 in Führung. Toni Kroos erhöhte in der 32. mit einem schönen Distanzschuss auf 2:0, mit diesem komfortablen Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff (50.) erzielte Thomas Müller per Strafstoß das 3:0 und spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden. Kaiserslautern gelang zwar in der 60. Minute durch Simon Zoller der 1:3 Ehrentreffer, doch Mario Mandzukic stellte in der 78. den alten drei Torevorsprung wieder her. Es war beriets der vierte Treffer im Pokalwettbewerb für den Kroaten im vierten Spiel. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Mario Götze mit dem 5:1 in der ersten Minute der Nachspielzeit.

Bayern-Trainer Pep Guardiola zeigte sich nach dem Spiel zufrieden:

Kaiserslautern hat von Anfang an sehr mutig gespielt. Wir hatten Probleme mit unserem Ballbesitz. Wir haben einen Schritt nach vorne gemacht in punkto Teamspirit. Ich bin glücklich darüber, wie wir gekämpft haben

Die Münchner treffen am 17. Mai im Finale nun auf Borussia Dortmund die sich bereits am Dienstag mit 2:0 gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt hatten.