WM 2014: Die neuen Kroatien-Trikots wurden vorgestellt

By | 3. März 2014
WM 2014: Die neuen Kroatien-Trikots wurden gestern offiziell vorgestellt

Bruno Konjevic / CROPIX

Bereits Anfang Januar machten erste Leaks des neuen Kroatien-Trikots zur Fußball-WM 2014 die Runde im Netz und nun ist die Katze endlich aus dem Sack. Der kroatische Fußballverband HNS hat gestern, gemeinsam mit dem Generalausrüster Nike, die neuen Trikots in Zagreb präsentiert.

Lange Zeit gab es keine genauen Informationen zu dem WM-Trikot der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft, Anfang Januar machten dann erste Leaks die Runde im Internet und seit gestern wissen wir also nun endgültig in welche Trikots Luka Modric & Co. in Brasilien auflaufen werden.

Wie bereits zu erwarten war, halten sich die Änderungen zu den beiden Vorgängermodellen in Grenzen. Das Heim-Trikot wird (erneut) durch das rot-weiße Karo-Design geprägt, diesmal jedoch (wieder) mit einem V-Ausschnitt. Im Kragen des Trikot ist der Slogan „Budi Ponosan“ (Sei Stolz) zu sehen ist. Auch bei Auswärtstrikot setzen der HNS und Nike auf altbewährtes, dieses ist komplett in blau gehalten.

Mario Mandzukic und Mateo Kovacic dienten standen gestern Model, Mandza äußerte sich wie folgt zu den neuen Trikots:

Wir sind ein kleines aber stolzes Land. Der Schriftzug auf dem Trikot erinnert uns daran, dass uns ganz Kroatien zuschaut und mit ganzem Herz unterstützt. Das motiviert uns noch mehr hart zu arbeiten

Kommenden Mittwoch kommt das Auswärtstrikot erstmals zum Einsatz, beim Freundschaftsspiel gegen die Schweit.

Wie gefällt Euch das neue Design? Werdet Ihr Euch ein WM-Trikot zulegen?