Wechselt Robert Muric zum FC Bayern München?

By | 12. März 2014
Wechselt Robert Muric zum FC Bayern München?

AFP

Nach Alen Halilovic und Mateo Kovacic soll er der nächste große Wurf von Dinamo Zagreb werden. Die Rede ist vom 18-jährigen Robert Muric, doch Flügelstürmer befindet sich derzeit in vertraglichen Streitigkeiten mit dem kroatischen Meister und könnte diesen Sommer ablösefrei wechseln. Neben zahlreichen Interessenten aus England und Italien sollen auch die Bayern ihre Fühler nach Muric ausstrecken.

Nach dem Alen Halilovic und sein Wechsel zum FC Barcelona in den vergangenen Wochen große mediale Beachtung in ganz Europa fand, steht mit Robert Muric der nächste Nachwuchsspieler von Dinamo Zagreb im Fokus. Der 18-jährige kroatische U-Nationalspieler wird bereits seit geraumer Zeitw von zahlreichen europäischen Spitzenclubs umworben, neben Manchester United oder den Tottenham Hotspur soll auch der eine oderw andere Bundesligist seine Fühler nach Muric ausstrecken.

Nach dem der Flügelstürmer gestern Abend mit seinem Berater in der Münchener Allianz Arena beim Champions League-Spiel der Bayern gegen Arsenal gesichtet wurde, machen Gerüchte die Runde, dass der deutsche Rekordmeister Muric im Sommer verpflichten möchte.

Das Muric wechseln möchte ist kein Geheimnis mehr, ob er dies auch kann bzw. wird ist derzeit noch offen. Der Angreifer hat einen laufenden Vertrag bis zum Sommer 2015 bei Dinamo Zagreb, dieser soll jedoch laut Muric und seiner Berater ungültig sein. Medienberichten zu Folge liegt der Fall derzeit bei der UEFA zur Prüfung.

Was meint Ihr? Würde Muric in die Bundesliga passen? Bei den Bayern dürfte er sicherlich zunächst in der U23 zum Einsatz kommen.