Mario Mandzukic ist Kroatiens Fußballer des Jahres

By | 17. März 2014
Mario Mandzukic ist Kroatiens Fußballer des Jahres

fcbayern.de

Bei Mario Mandzukic und dem FC Bayern München könnte es sportlich betrachtet derzeit nicht besser laufen. Während die Bayern sichern im März vorzeitig die deutsche Meisterschaft sichern können, führt der kroatische Nationalspieler mit 17 Toren die Torschützenliste der Bundesliga an. Am vergangenen Samstag wurde der 27-jährige darüber hinaus zu Kroatiens Fußballer des Jahres 2013 gewählt.

Er ist nicht nur einer der besten Torjäger Europas, seit vergangenen Samstag ist Mario Mandzukic auch Kroatiens Fußballer des Jahres 2013. Der 27-jährige konnte die offiziellen Wahl durch die Tageszeitung Vecernji list bereits zum zweiten Mal in Folge gewinnen und setzte sich gegen Luka Modric von Real Madrid durch der auf den zweiten Platz landete.

Mandza gewann vergangene Saison alles was zu gewinnen gab mit den Bayern, unter anderem die UEFA Champions League. Auch mit der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft qualifizierte er sich für die WM 2014 in Brasilien. Mandzukic äußerte sich wie folgt zu diesem Titel:

Das ist eine große Ehre für mich, diese Auszeichnung macht mich sehr stolz und ist eine tolle Bestätigung für meine Arbeit

Die Jury für die Wahl zu Kroatiens Fußballer des Jahres besteht aus elf ehemaligen Nationalspielern.

Mandzukic bekam die Auszeichnung am Samstagabend nach dem 2:1 Erfolg gegen Bayern Leverkusen verliehen, bei dem er seinen 17. Saisontreffer erzielte. Damit führt er die Torschützenjägerliste an und hat diese auch fest im Visier:

Die Torjägerkanone reizt mich natürlich. Aber wichtiger ist, dass wir Deutscher Meister werden

Ist für Euch Mario Mandzukic auch der beste kroatische Fußballer des vergangenen Jahres?