Mario Mandzukic erzielt Doppelpack gegen den VfL Wolfsburg

By | 10. März 2014
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Nach dem 5:1 Erfolg gegen den Schalke ließ der FC Bayern München gleich den nächsten Kantersieg folgen. Am Samstag fertigte man den VfL Wolfsburg mit 6:1 auswärts ab und stellte damit einen neuen Bundesligarekord von 16 Siegen in Folge auf. Auch für den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic gab es Grund zum Jubeln, der 27-jährige traf gegen seine Ex-Kollegen doppelt und übernahm damit die Spitze der Torjägerliste.

Der nächste Bitte! Der FC Bayern München marschiert weiter unaufhaltsam in der Fußball-Bundesliga und bestreitet eindrucksvoll die Generalprobe für das Champions League-Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal am Dienstag. Die Bayern gewinnen nach einem 0:1 Rückstand in Wolfsburg mit 6:1 gegen den VfL und beweisen damit nochmals, dass sie derzeit in einer eigenen Klasse spielen.

Die Münchener gerieten nach einer starken Anfangphase der Gastgeber in der 17. Minute durch Naldo mit 0:1 in Rückstand. Xherdan Shaquru besorgte bereits in der 26. Minute den etwas glücklichen 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. Auch im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Wölfe aggressiver und bissiger in den Zweikämpfen und hielten die Partie bis zur 60. Minute ausgeglichen. Mit den Einwechselungen von Thiago und Mario Mandzukic bekamen die Bayern jedoch Oberhand und gingen in der 63.Minute durch Thomas Müller mit 2:1 in Führung. Ab dann ging alles ganz schnell, zunächst erhöhte Mandzukic in der 66. auf 3:1. In der 71. durfte dann Franck Ribery ran, in der 78. war es erneut nochmals Müller und Mandzukic setzte den 6:1 Schlusspunkt in der 81.

Mit 16 Toren in 22 Spielen hat Mandza nun die alleinige Führung in der Torjägerliste vor Robert Lewandowski übernommen. Wir sind mal gespannt wer von den beiden am Ende der Saison die Kanonen gewinnt 😉