Vor uns liegt ein unvergessliches Sportjahr 2014

By | 1. Januar 2014
Vor uns liegt ein unvergessliches Sportjahr 2014

Wikimedia

2013 ist seit heute Vergangenheit, 2014 liegt nun vor uns. Das bevorstehende Jahr wird ein absolutes Sportjahr, ein Höhepunkt jagt den anderen. Auch aus kroatischer Sicht könnte es ein tolles sportliches 2014 werden. Erfahrt hier mehr über die kommenden Events.

In exakt 11 Tagen steht bereits das erste Highlight des Jahres an, die Handball Europameisterschaft der Männer in Dänemark. Vom 12. bis 26. Januar werden 16 Teams um den heiß begehrten Titel kämpfen. Kroatien zählt, wie bei jedem Turnier in den vergangenen Jahren, zu den absoluten Titelfavoriten.

Der EM-Titel ist der einzige, der Slavko Goluza & Co. noch fehlen, mit Domagoj Duvnjak hat Kroatien darüber hinaus derzeit wohl den besten Handballer der Welt in seinen Reihen und wird in Dänemark hoffentlich voll angreifen.

In der Gruppe D treffen die Cowboys auf Schweden, Weißrussland und Mazedonien. Eröffnen wird Kroatien die EM am 13. Januar um 18 Uhr gegen Weißrussland. Wir werden Euch natürlich in gewohnter Manier mit Vorschauberichten, Livestreams und Nachberichten währen der EM versorgen!

Sichert sich Kostelic seine erste Goldmedaille in Sochi?

Nach der Handball-EM geht es direkt weiter mit den Olympischen Winterspielen im russischen Sochi. Diese finden vom 7. bis zum 23. Februar statt. Aus kroatischer Sicht drücken wir natürlich Ivica Kostelic die Daumen und hoffen, dass er sich nach drei Silbermedaillen in Sochi endlich seine erste Goldene sichert.

Die besten Aussichten auf olympisches Gold hat Kostelic in der Super-Kombination, aber auch im Slalom macht sich der 34.jährige durchaus berechtigte Hoffnungen auf ein Edelmetall.

Wie weit kommen die Vatreni bei der WM 2014?

Das Sporthighlight des Jahres 2014 ist ohne Frage die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien. Kroatien hat sich in aller letzter Sekunde in den Playoffs gegen Island ein Ticket für Brasilien gesichert und wir alle freuen uns schon jetzt auf die WM die vom 12. Juni bis 13. Juli ausgetragen wird.

Ganz besonders dabei aus kroatischer Sicht, ist vor allem die Tatsache, dass die Vatreni das Turnier am 12. Juni in Sao Paolo gegen den WM-Gastgeber Brasilien eröffnen werden. Neben der Selecao treffen Niko Kovac & Co. in der Gruppe A noch auf Kamerun und Mexiko.

Auch zur WM 2014 werden wir Euch natürlich mit entsprechenden Informationen zu den Spielen und allen voran zu den kroatischen Gegner versorgen. Auch Livestreams und interessante Geschichten rund um das Turnier werdet Ihr hier bei uns auf dem Blog finden!