Mario Mandzukic und die Bayern gewinnen die FIFA Klub-Weltmeisterschaft

By | 22. Dezember 2013
Mario Mandzukic und die Bayern gewinnen die FIFA Klub-Weltmeisterschaft

getty images

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic beendet sein Traumjahr mit dem FC Bayern  mit dem Gewinn der FIFA Klub-Weltmeisterschaft in Marokko. Die Münchner setzten sich im Finale gegen Raja Casablanca mit 2:0 durch. 

Mission completed! Der FC Bayern München hat sich mit dem 2:0 – Erfolg gegen Raja Casablanca im Finale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft seinen fünften Titel in diesem Jahr gesichert und ist nun auch offiziell die beste Vereinsmannschaft der Welt. In einem unterhaltsamen Finale vor rund 45.000 Zuschauer im ausverkauften Stade de Marrakech gingen die Bayern bereits in der 7. Minute durch de Treffer von Innenverteidiger Dante mit 1:0 in Führung. Keine 15. Minuten später erhöhte Thiago nach schöner Vorarbeit von David Alaba auf 2:0 und der FCB machte den Sack somit bereits nach einer halben Stunde zu.

Mandzukic kommt von der Bank

In der zweiten Spielhälfte blieben die Münchner die spielbestimmende Mannschaft, einen dritten Treffer wollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen.

Im Halbfinale gegen Evergrande durfte Mario Mandzukic von Beginn an ran und erzielte prompt ein Tor, gegen Casablanca satz Mandza zunächst auf der Bank und wurde „erst“ in der 76. Minute für Thomas Müller eingewechselt. Am Ende blieb es bei einem verdienten 2:0 Erfolg für die Bayern, den sie vor allem einer starken ersten Hälfte zu verdanken haben.