Kroatische Nationalspieler zeigen sich treffsicher in ihren Vereinen

By | 9. Dezember 2013
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

In knapp zwei Wochen verabschieden sich die meisten europäaischen Ligen in die Winterpause. Am vergangenen Spieltag gab es aus kroatischer Sicht den einen oder anderen Grund zum Jubeln, neben Ivica Olic und Mario Mandzukic konnte sich auch Danijel Pranjic in die Torschützenliste eintragen.

Für Mario Mandzukic und den FC Bayern München läuft es derzeit wie am Schnürchen, die Müchner haben seit nun mehr 40 (!) Spielen in der Bundesliga nicht mehr verloren, am vergangenen Wochenende gab es einen 7:0 Kantersieg auswärts beim SV Werder Bremen. Auch Mandza konnte sich dabei in die Torschützenliste eintragen und erzielte seinen insgesamt 9 Treffer in der laufenden Saison. Damit ist er nicht nur der torgefährlichste Bayern-Spieler, sondern auch unter den Top 3 in der Bundesliga.

Neben Mandzukic läuft es derzeit auch für Ivica Olic und seinen VfL Wolfsburg recht ordentlich, auch die Wölfe haben sich eine kleine Miniserie aufgebaut und sind seit fünf Spielen unbesiegt. Gestern gab es einen ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen den SC Freiburg und Ola erzielte dabei seinen 7 Saisontreffer. Bleibt nur zu hoffen, dass der Oldie seine Form bis zum Saisonende beibehält und von Verletzungen verschont bleibt.

Auch für Danijel Pranjic von Panathinaikos Athen war es ein durchaus gelungenes Wochenende, der 32-jährige erzielte beim 4:0 Erfolg gegen AEL Kalloni seine ersten beiden Treffer für die Griechen im achten Spiel.