Goran Vucevic wird neuer Sportdirektor bei Hajduk Split

By | 27. Dezember 2013
Goran Vucevic wird neuer Sportdirektor bei Hajduk Split

PIXSELL

Hajduk Split hat einen neuen Sportdirektor, auf den Schweden Jens Andersson folgt die Hajduk-Legende GoranVucevic. Der 42-jährige Ex-Spieler und -Trainer wird ab 2014 verantwortlich sein für die sportlichen Geschicke in Split.

Nicht nur in Sachen Spielertransfer tut sich etwas in der Winterpause, auch Trainer und/oder Sportdirektoren werden verpflichtet. So auch bei Hajduk Split, der kroatischen Traditionsverein hat sich Anfang Oktober von seinen bisherigen Sportdirektor Jens Andersson getrennt. Mit Goran Vucevic präsentiert der Verein zum Jahreswechsel einen Nachfolger für den Schweden.

Der 42-jährige Vucevic ist eine Hajduk-Legende und hat bereits nahezu jede Position bei Split inne gehabt. Von 1989 bis 1992 bestritt er als Profi 68 Spiele für die Rot-Blauen eher zum großen FC Barcelona wechselte. Nach Zwischenstationen in Merida und beim 1. FC Köln ließ Vucevic von 1999 bis 2001 seine Karriere in Split ausklingen. 2008 arbeitete er als Co-Trainer bei Hajduk, eher er 2010 das Amt des Cheftrainers übernahm.

Vucevic wird sich wohl in den kommenden Wochen zunächst um Spielerverkäufe wie jenen von Mario Maloca zu Besiktas Istanbul kümmern. Aber auch Marijo Pasalic und Jean Evrard Kouassi könnten Hajduk diesen Winter vorzeitig verlassen um die klammen Kassen zu füllen.