WM-Playoffs: Kroatien gegen Island im Livestream

By | 19. November 2013
Mario Mandzukic und Ivica Olic

Damir Krajac / CROPIX

Mit dem 0:0 Unentschieden am vergangenen Freitag gegen Island hat sich Kroatien alles andere als eine ideale Ausgangssituation für das Playoff-Rückspiel gegen die Eismänner geschaffen. Nur mit einem Sieg qualifizieren sich die Vatreni für die Fußball-Weltmeisterschaft kommendes Jahr in Brasilien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem! Hier auf HRSPORT findet Ihr einen entsprechenden Livestream!

Die Zeit der Ausreden und Alibis hätte bereits am vergangenen Freitag beendet sein sollen, doch mit dem 0:0 Unentschieden gegen Island ist Kroatien unter dem neuen Nationaltrainer Niko Kovac nicht der erhoffte Befreiungsschlag gelungen. Das Ziel jetzt lautet „WM 2014 um jeden Preis und egal wie“.

Auch wenn niemand wirklich damit rechnen konnte, dass Kovac binnen drei Wochen den Negativtrend der letzten Monaten einfach so aufhält, war die Ernüchterung nach dem Unentschieden auf Island groß, bei allen Beteiligten. Der WM-Traum lebt nach wie vor, für beide Mannschaften, und Kroatien hat nun im letzten Spiel der Qualifikation zu Hause die Chance „alles vergessen“ zu machen was in den letzten Tagen, Wochen und Monaten geschehen ist.

Hinzu kommt die Tatsache. dass bei Island mit Kolbeinn Sigthorsson (Sprunggelenksverletzung) und Olafur Skulason (Rotsperre) zwei wichtige Leistungsträger ausfallen. Es wird spannend zu sehen ob es Island erneut schafft über 90. Minuten solch eine konzentrierte Defensivleistung abzurufen. Die Euphorie ist nach dem Unentschieden nur noch größer geworden und ganz Island hofft nun auf den „Lucky Punch“ in Zagreb.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 20:15 Uhr in Zagreb im (hoffentlich ausverkauften) Maksimir-Stadion. Einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER oder HIER.