Kroatien gegen Island: Der Auftakt in die WM-Playoffs

By | 11. November 2013
Kroatien gegen Island: Der Auftakt in die WM-Playoffs

PIXSELL

In vier Tagen ist es soweit, die WM-Qualifikation für die kroatische Fußball-Nationalmannschaft geht in die letzte und entscheidende Phase. Die Vatreni treffen in den WM-Playoffs auf Island. Die Stimmung innerhalb und um die Mannschaft scheint zu stimmen.

Niko Kovac deutet es auf dem Bild bereits an, nur noch zwei Spiele und dann ist die WM-Qualifikation beendet. Wir alle hoffen, dass wir nach den beiden Playoff-Partien gegen Island Grund zum Jubeln haben und die Vatreni sich nach 1998, 2002 und 2006 zum vierten Mal für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifizieren können.

Gestern im Laufe des Tages sind die kroatischen Nationalspieler aus allen teilen Europas nach und nach in Zagreb angekommen. Abends stand dann auch bereits die erste Trainingseinheit unter dem neuen Nationaltrainer an, Kovac hat keine Zeit zu verlieren und will die wenigen Tage die ihm zur Vorbereitung bleiben komplett ausschöpfen. Natürlich war es keine normale Einheit, nahezu alle Spieler waren am Tag zuvor noch für ihre Vereine aktiv, dennoch hat Kovac damit bereits ein Zeichen gesetzt und seinen Worten Taten folgen lassen. Der 42-jährige hatte unmittelbar nach seiner Berufung betont, dass es er keine Disziplinlosigkeiten dulden wird und mehr Strutktur innerhalb der Nationalmannschaft einkehren wird.

Wir sind gespannt ob sich seine Änderungen am Freitag auch auf dem Platz bemerkbar machen! Was glaubt Ihr? Qualifiziert sich Kroatien für die WM 2014? Nehmt an unserer kleinen Umfrage teil! 😉

[poll id=“8″]