Kroatien gegen Serbien: Der Einsatz von Mario Mandzukic ist nicht gefährdet

By | 2. September 2013
Srna und Mandzukic glauben an einen erfogreichen Start in die WM-Qualifikation

Dragan Matic / CROPIX

Mario Mandzukic hat sich im UEFA Supercup-Finale am vergangenen Wochenende eine kleinere Verletzung am Knie zugezogen. Sein Einsatz gegen Serbien in der WM-Qualifikation am kommenden Freitag ist jedoch nicht gefährdet.

Nach den spannenden ersten Ligawochen in ganz Europa steht diese und kommende Woche die WM-Qualifikation erneut im Fokus. Für Kroatien geht es wohl zum schwersten Außwärtsspiel in der gesamten Qualifikation, nach Belgrad zum Duell gegen Serbien. Das Hinspiel vor rd. sechs Monaten in Zagreb konnten die Vatreni mit 2:0 gewinnen, doch seit dem hat sich einiges getan und Kroatien ist am Freitag im Marakana-Stadion unter Zugzwang.

Mit Gordon Schildenfeld und Milan Badelj habend em Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac bereits zwei Spieler verletzungsbedingt abgesagt. Auch hinter Mario Mandzukic stand in den letzten Tagen ein Fragezeichen nach dem sich der 27-jährige Angreifer vom FC Bayern München im Supercup-Finale gegen den FC Chelsea eine leichte Knieverletzung zugezogen hatte. Doch laut Stimac wird Mandza am Freitag einsatzfähig sein:

Mit Mandzukic ist alles okay, da brauch man sich keine Sorgen zu machen. Er ist ein harter Knochen, das Knie ist Ok

Mandzukic selbst äußerte sich heute Morgen mit einem Lächeln wie folgt dazu:

Alles ist okay! Für solch ein Spiel würde ich mir das Bein sogar mit einem Draht ansetzen

Bleibt nur zu hoffen, dass er auch bei 100% sein wird!

via gol.hr