Vorschau: VfB Stuttgart gegen HNK Rijeka

By | 29. August 2013
Livestream: VfB Stuttgart gegen HNK Rijeka

UEFA

Der HNK Rijeka muss heute Abend im Rückspiel der Europa League-Playoffs auswärts gegen den VfB Stuttgart ran. Nach dem 2:1 Erfolg vor einer Woche kommt das Team von Matjaz Kek mit einem großen Selbstbewusstsein an den Neckar. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Die wenigsten Fans und Experten hätten wohl damit gerechnet, dass der VfB Stuttgart so viele Probleme mit dem HNK Rijeka in den Europa League-Playoffs haben wird. Der Bundesligist ging als klarer Favorit in das Duell und muss nun um das Weiterkommen bangen. Das Hinspiel vor eine Woche konnte Rijeka mit 2:1 gewinnen, in der Zwischenzeit hat sich einiges getan beim VfB. Trainer Bruno Labbadia wurde entlassen und der ehemalige VfB-Profi Thomas Schneider als Cheftrainer vorgestellt. Für Schneider geht es gleich in seinem ersten Spiel um alles oder nichts. Von Druck will der 40-jährige jedoch nicht sprechen, er sieht in der heutigen Begegnung viel mehr eine Chance für sein Team:

Ich beschäftige mich nicht damit, dass es schiefgeht. Dieses Spiel ist schließlich eine Chance für uns, den Turnaround zu schaffen und dann den Schwung mit in die Partie gegen Hoffenheim zu nehmen

Schneider glaubt vor allem an die Offensive der Schwaben:

Das Team hat eine gute Offensivpower und ich bin mir sicher, dass die Fans dies am Donnerstag mitbekommen werden

Rijeka wird sich von solchen Aussagen jedoch kaum verängstigen lassen. Der HNK hat seine Siegesserie am vergangenen Wochenende beim 2:0 Erfolg gegen Dragovoljac fortgesetzt. In der kroatischen Liga steht die Rijeka nach sieben Spieltagen noch immer ungeschlagen auf Rang zwei. Damit hat die Mannschaft von Trainer Matjaz Kek saison- und wettbewerbsübergreifend seit 13 Spielen keine Niederlage mehr kassiert.

Die voraussichtlichen Aufstellungen

VfB Stuttgart: Ulreich – Sakai, Schwaab, Rüdiger, Rausch – Boka, Leitner, Gentner, Maxim – Ibisevic, Abdellaoue

HNK Rijeka: Vargic – Tomecak, Maric, Leskovic, Skarabot – Males, Zlomislic, Kvrizic, Alispahic, Sharbini – Benko

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr in der Mercedes-Benz Arena. Sport1 überträgt die Partie ab 17:30 Uhr live im deutschen Free-TV.