Video: Mario Mandzukic schießt Bayern mit Traumtor zum 1:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt

By | 18. August 2013
Mario Mandzukic schießt Bayern mit Traumtor zum 1:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt

AP

Der FC Bayern München konnte auch im zweiten Spiel der neuen Bundesliga-Saison seinen zweiten Sieg feiern. Den entscheidenden und vor allem ansehnlichen Treffer zum knappen 1:0 Erfolg erzielte der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic.

Zweites Spiel, zweites Tor. Mario Mandzukic macht dort weiter wo er vergangene Saison aufgehört hat, der kroatische Nationalspieler trifft am Fließband und sicherte mit seinem Treffer gestern Nachmittag gegen Eintracht Frankfurt die drei Punkte. Der Triple-Sieger setzte sich knapp mit 1:0 auswärts bei Frankfurt durch, Mandza gelang in der 13. Minute der sehenswerte Treffer per Seitfallzieher, aber schaut’s euch am besten selbst an:

[youtube id=“29L6EbvTL3I“ width=“600″ height=“400″]

Die Bayern dominierten die Partie zunächst klar, zeigten sich aber zunächst wenig effizient mit ihren Torchance. Die Führung hätte bereits zur Halbzeit höher ausfallen müssen, doch Toni Kroos (9.) mit einem Kopfball an den Pfosten und Dante (33.), der aus vier Metern an Frankfurts Keeper Kevin Trapp scheiterte, vergaben im ersten Abschnitt hochkarätige Chancen.

Und so kam es eben fast, wie es immer kommt im Fußball. Wer seine Chancen vorne nicht macht wird in der Regel hinten bestraft. In der 42. Minute erzielte Alexander Meier den 1:1 Ausgleichstreffer, doch Schiedsrichter Peter Gagelmann gab den Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht. Auch in der 90. Minuten standen Gagelmann und Meier erneut im Fokus, als der Stürmer frei durch war und zu Fall kam. Schiedsrichter Gagelmann ließ weiter spielen, hätte aber auch auf Elfmeter entscheiden können. Am Ende zitterten die Bayern sich zum 1:0 Erfolg und zum zweiten Sieg in der Saison.