Livestream: Dinamo Zagreb gegen Austria Wien

By | 21. August 2013
Livestream: Dinamo Zagreb gegen Austria Wien

facebook.com

Der kroatische Meister Dinamo Zagreb trifft heute Abend im Hinspiel der Champions League-Playoffs zu Hause auf Austria Wien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Dinamo Zagreb möchte diese Saison den Hattrick schaffen und sich zum dritten Mal in Folge für die Gruppenphase der UEFA Champions League qualifizieren, doch dafür müssen sich die Blauen in der letzten Qualifikationsrunde, den Playoffs,  gegen den FK Austria Wien durchsetzen. Die beide Vereine standen sich bisher noch nie gegenüber, dennoch wird es eine ganz besondere Partie, Grund hierfür ist der ehmalige kroatische Nationalspieler und aktueller Austria-Trainer Nenad Bjelica. Auch für Wien-Verteidiger Marin Leovac wird es ein ganz spezielles Spiel, der 25-jährige hat sowohl die österreichische als auch die kroatische Staatsbürgerschaft und war sogar zu Letzt bei Dinamo im Gespräch. Auch wenn die Österreicher mit Bjelica einen Kenner des kroatischen Fußballs als Cheftrainer haben, geht Wien als klarer Außenseiter in die Begegnung. Schließlich konnte man sich noch nie für die Gruppenphase der Königsklasse qualifizieren. Nichtsdestotrotz gibt sich Bjelica vor dem Hinspiel selbstbewusst:

Für Austria ist das ein großer Traum und wir wollen diesen Traum leben

Das dies nicht einfach wird zeigt die Statistik von Dinamo. Zagreb konnte in der Qualifikation zur UEFA Champions League inklusive der beiden Erfolge über Fola und Sheriff in diesem Jahr, ganze acht Siege in Serie vor heimischer Kulisse einfahren. Doch es gibt auch negative Erfahrungen mit österreischichen Teams, 2009/10 musste sich Dinamo dem FC Salzburg in der Qualifikation geschlagen geben. Damals folgte auf ein 1:1 in Salzburg eine 1:2-Niederlage zuhause. Aus der aktuellen Mannschaft stand nur Sammir damals bereits im Kader.

Anpfiff der Partie im Maksimir-Stadion ist heute Abend um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Online Livestream gibt es hier.