Igor Stimac gibt den Kader für die Spiele gegen Serbien und Südkorea bekannt

By | 22. August 2013
Stimac benennt Kader für den Test gegen Südkorea, Kovac Brüder offiziell als neues Gespann der U21 vorgestellt!

CROPIX

Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac hat heute den vorläufigen Kader für die beiden Länderspiele im September gegen Serbien und Südkorea bekannt gegeben. Unter den Namen befindet sich auch wieder Alen Halilovic, Mario Maloca sowie der Debütant Igor Bubnjic von Udinese Calcio.

Am 6. September nimmt die kroatische Fußball-Nationalmannschaft wieder Fahrt auf in Sachen WM-Qualifikation, die Vatreni treffen am 8. Spieltag auswärts in Belgrad auf Serbien. Vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation und der bitteren 0:1 Schlappe Anfang Juli gegen Schottland würde eine Niederlage gegen Serbien wohl auch das Aus im Rennen um Platz 1 in der Gruppe A gegen Belgien bedeuten. Vier Tage später geht es nach Seoul zum Freundschaftsspiel gegen Südkorea. Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac gab heute den vorläufigen Kader für diese beide Länderspiele bekannt.

Neben Alen Halilovic und Mario Maloca hat es auch der 21-jährige Igor Bubnjic von Udinese Calcio erstmals in den vorläufigen Kader geschafft. Etwas überraschend hingegen ist die Nicht-Nominierung von Tin Jedvaj und Niko Kranjcar. Darüber hinaus erhält wohl auch Ivan Strinic wieder seine Chance auf der linken Außenposition. Stimac äußerte sich auf der Pressekonferenz wie folgt zu der Partie gegen Serbien:

Serbien ist ein respektabler Gegner und ich weiß, dass ich nicht Zeit dafür verschwenden muss meine Spieler zu motivieren. Ich werde mich auf den taktischen Teil konzentrieren. Wir sind einem Schritt vor unserem Ziel

Hier der gesamte Kader nochmals in der Übersicht:

Tor:
Stipe Pletikosa, Danijel Subasic, Dario Kresic

Abwehr:
Domagoj Vida, Hrvoje Milic, Josip Simunic, Mario Maloca, Darijo Srna, Ivan Strinic, Gordon Schildenfeld, Dejan Lovren, Vedran Corluka, Igor Bubnjic

Mittelfeld:
Mateo Kovacic, Milan Badelj, Arijan Ademi, Ognjen Vukojevic, Alen Halilovic, Luka Modric, Ivan Perisic, Ivan Rakitic, Sammir, Josip Radosevic,

Angriff:
Ivica Olic, Eduardo Da Silva, Nikica Jelavic, Mario Mandzukic, Nikola Kalinic, Ante Rebic