Champions League: Dinamo gewinnt 3:0 gegen den FC Sheriff und zieht in die Play-off Spiele ein

By | 8. August 2013
Champions League: Dinamo gewinnt 3:0 gegen den FC Sheriff und zieht in die Play-off Spiele ein

Damir Krajac / CROPIX

Nach dem 1:0 Hinspielerfolg konnte sich Dinamo Zagreb gestern auch im Rückspiel gegen den FC Sheriff mit 3:0 durchsetzen und zieht damit in die Play-off Spiele der Champions League-Qualifikation ein.

Dinamo Zagreb hat dem FC Sheriff im Rückspiel keinerlei Chancen gelassen und zieht nach einem 1:0 Hinspiel- und 3:0 Rückspielerfolg souverän in die letzte Phase der Champions League-Qualifikation ein.

Bereits letztes Jahr trafen die beiden Teams aufeinander, damals siegte der kroatische Meister nach zwei Spielen mit insgesamt 5:0, diesmal reichte es nach absolvierten Partien “nur“ zu einem 4:0-Gesamtsieg. Im Rückspiel in Tiraspol trafen für das Team von Krunoslav Jurcic Junior Fernandes (10.), Hilal Soudani (27.) und Duje Cop (61.). Sollte Dinamo nun am Freitag bei der Auslosung der Play-offs ein wenig Glück haben, winkt dem Team aus Zagreb die dritte Teilnahme an der Gruppenphase in Folge.

Jurcic äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Erfolg:

Wir haben gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft sind und sind natürlich sehr zufrieden mit dem Weiterkommen. Wir hatten bessere und schlechtere Abschnitte im Spiel aber im großen und ganzen haben wir die Partie dominiert und der Sieg war nie wirklich gefährdet. Sheriff wünschen wir alles gute für die Europa League und wir gehen weiteren unseren Weg

Hier könnt Ihr euch die Tore nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

[youtube id=“CdnpuBFKLvA“ width=“600″ height=“400″]

Die Auslosung der Play-offs findet am 9. August um 12 Uhr in Nyon statt, Dinamo geht dabei als gesetztes Team in das Rennen.

via SN