Livestream: FC Barcelona gegen Bayern München

By | 1. Mai 2013
Livestream: Bayern München gegen FC Barcelona

jafarjeef / deviantart.com

Heute Abend steht das Halbfinal-Rückspiel der UEFA Champions League zwischen dem FC Bayern München und dem FC Barcelona an. Die Katalanen brauchen nach der 0:4 Hinspiel-Pleite ein Wunder im Camp Nou, doch auch die Bayern zeigen sich vorsichtig und warnen weiterhin vor Messi & Co. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Livestream!

Puhh, was waren das für atemberaubende Champions League-Halbfinalspiele bisher? Und auch heute Abend verspricht es, mal wieder, spannend zu werden. Die Ausgangssituation vor dem Rückspiel zwischen den Bayern und dem FC Barcelona ist klar, für die Katalanen gilt es einen 0:4 Rückstand binnen 90. Minuten wett zu machen. Für die Münchner heißt es hingegen Ruhe bewahren und die (wenigen) Chancen nutzen.

Die wenigstens Bayern-Fans hätten wohl damit gerechnet, dass der deutsche Rekordmeister solch ein Champions League-Halbfinal Hinspiel gegen Barca hinlegt und mit einem 4:0 Erfolg im Rücken ins Rückspiel geht. Doch mit dieser komfortablen Führung ist paradoxerweise auch die Angst vor dem Ausscheiden größer geworden, einen 4:0 Vorsprung hat bisher keine Mannschaft verspielt. Doch wenn so etwas geschehen kann, dann gegen Lionel Messi & Co. Barcelona hat bereits im Achtelfinale gegen den AC Mailand eindrucksvoll bewiesen wie die Mannschaft mit Druck umgeht und das „Wunder“ durchaus möglich sind im heimischen Stadion. Doch München ist nicht Mailand und 0:2 ist nicht 0:4, darüber hinaus muss Tito Vilanova weiterhin auf zahlreiche Spieler verzichten.

Barca muss weiterhin improvisieren, Mandzukic kehrt bei den Bayern zurück

Barcelona muss weiterhin auf die Verletzten Javier Mascherano und Carlos Puyol in der Innenverteidigung verzichten, auch Sergio Busquets plagt sich bereits seit Wochen mit Schambeinproblemen und wird aller Voraussicht nach ausfallen. Eric Abidal laboriert an Wadenproblemen und Jordi Alba fehlt aufgrund einer Gelbsperre. Doch die alles entscheidende Frage ist ob Messi wieder bei 100% ist, im Hinspiel hat man es dem kleinen Argentinier deutlich ansehen können, dass er nicht der Alte ist. Ohne Messi in Galaform wird es nahezu unmöglich das bayerische Defensiv-Bollwerk zu knacken.

Bei den Bayern kehrt der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic wieder in die Startelf zurück, im Hinspiel fehlte Mandza aufgrund seiner dritten gelben Karte im laufenden Wettbewerb. Seine Rückkehr dürfte den Bayern das (Gegen)pressing wieder etwas erleichtern und wie wichtig und effektiv dies mit Mandzukic ist haben bereits die Spiele gegen Juventus Turin gezeigt, als der 27-jährige quasi überall auf dem Platz zu finden war und am Ende dafür mit einer Torvorlage und einem Treffer belohnt wurde.

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr im Camp Nou, das ZDF überträgt das Spiel live im deutschen Free-TV oder per kostenlosen Livestream, diesen findet Ihr HIER.