Video: Ivica Olic trifft beim 2:2 gegen den 1. FC Nürnberg

By | 1. April 2013
Ivica Olic trifft im DFB Pokal gegen Offenbach

getty images

Er hat mal wieder zugeschlagen, die Rede ist von Ivica Olic! Der kroatische Nationalspieler trifft beim 2:2 Unentschieden seiner Wölfe gegen den 1. FC Nürnberg zum dritten mal in Folge und bestätigt erneut, dass er derzeit in absoluter Top-Verfassung ist. Schaut Euch das wunderschöne Tor von Ola hier im Video an!

Der Mann ist momentan einfach nicht aufzuhalten, der kroatische Nationalspieler Ivica Olic hat auch gestern beim 2:2 Unentschieden zwischen dem VfL Woflsburg und dem 1. FC Nürnberg erneut getroffen. Es war bereits sein dritter Treffer in Folge, insgesamt kommt Ola damit auf insgesamt 7 Saisontreffer.

Die Wölfe gingen bereits nach zwei Minuten durch ein Freistoß Ihres Spielmachers Diego mit 1:0 in Führung. In der 27. Minuten war es dann Olic, der zum 2:0 erhöhte. Der 33-jährige Stürmer zeigte bis zu diesem Zeitpunkt erneut eine starke Leistung, kämpfte in seiner unermüdlichen Art für die Mannschaft und belohnte sich dann mit einem Treffer aus der Kategorie Tor des Monats, aber schaut es Euch am besten selbst an 😉

[youtube id=“pK2PguS453M“ width=“600″ height=“400″]

Mit dieser komfortablen Führung für den VfL ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Wolfsburg verspielt 2-Tore-Vorsprung

Nach dem Wiederanpfiff übernahmen die Gäste aus Nürnberg das Spiel-Kommando. Deutlich aggressiver drängten sie auf das Tor von Diego Benaglio. Vor allem die Verteidiger Hanno Balitsch und Javier Pinola erzeugten mehr Offensiv-Druck über die Außen. Und es kam wie es oftmals in solchen Spielen kommt, binnen fünf Minute kämpfte sich der Club zurück. Erst erzielte Timmy Simons in der 61. den 1:2 Anschlusstreffer und Per Nilsson sorgte in der 66. für den 2:2 Ausgleich.

Nürnbergs Trainer Michael Wiesinger äußerte sich nach der Begegnung wie folgt.

Wenn das 0:3 gefallen wäre, wären wir wahrscheinlich weg gewesen. Aber so haben wir Moral gezeigt. Was mir sehr gefallen hat, war, dass die Mannschaft nach dem 2:2 den Sieg wollte. Mit ein bisschen Glück hätten wir das Ding auch gewonnen, aber das wäre aufgrund der ersten Halbzeit nicht gerecht gewesen

Sein gegenüber Dieter Hecking hingegen konnte mit diesem Punkt und vor allem der Art und Weise wie man das Spiel aus der Hand gegeben hat recht wenig anfangen.

Wenn man 2:0 führt, die Chance zum 3:0 hat und der Gegner mausetot ist, darf man ihn nicht so stark machen. Es ist immer dasselbe Spiel bei uns, das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison

In der Tabelle befinden sich beide Vereine nach wie vor im Niemandsland, der 1. FCN ist 11 mit 35 Punkten, die Wölfe knapp dahinter auf dem 12. Platz mit 32 Zählern.

via bundesliga.de