Livestream: Manchester United gegen Manchester City

By | 8. April 2013
Livestreamm: Manchester United gegen Manchester City

premierleague.com

Heute Abend kommt es in Manchester zum Spiel des Jahres, United empfängt zu Hause den Erzrivalen City. Auch wenn die Red Devils mit 15 Punkten Vorsprung die Meisterschaft so gut wie sicher ihr eigen nennen können, verspricht das Stadt-Derby eine packende Begegnung zu werden. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Manchester United gegen Manchester City, das klingt nicht nur nach europäischen Spitzenfußball, dass ist es auch. Doch die Partie heute Abend findet nicht in der UEFA Champions League statt, es ist das Premiere League-Derby am 32. Spieltag zwischen dieser beiden Erzrivalen aus Manchester.

In der Begegnung wird es vor allem um Prestige und Ehre gehen, denn der Meisterschaftskampf zwischen den Red Devils und den Citizens ist faktisch schon entschieden. Das Team von Sir Alex Ferguson führte sechs Spieltage vor Ende der Saison die Premiere League mit 15 Punkten Vorsprung vor City an. Selbst einem Auswärtserfolg von Edin Dzeko & Co. dürfte es kaum noch einmal spannend werden. Bei einem Erfolg würde sich United zwar rechnerisch noch nicht den Titel sichern, dennoch wäre dann für City-Coach Roberto Mancini der Drops gelutscht.

Wenn uns United besiegt, dann werde ich ihnen gratulieren. Gewinnen wir, müssen sie noch warten.

Die Roten Teufel marschieren ähnlich wie der FC Bayern München in der Bundesliga durch die Liga und lassen sich dabei von nichts und niemanden aufhalten. Seit insgesamt 18 Spielen hat der englische Rekordmeister in der Premier League nicht mehr verloren, verbuchte zuletzt sieben Siege in Serie und will laut Ferguson unbedingt den Punkterekord des FC Chelsea knacken.

Der Rekord steht bei 95. Wenn wir das schaffen, wäre ich absolut begeistert. Es wäre eine fantastische Saison

Dem einen oder anderen United-Fan und Spieler dürfte sicherlich auch noch die 1:6 Derby-Schlappe aus der vergangenen Saison in Erinnerung bleiben, als United damals vor dem heimischen von den Citizens regelrecht gedemütigt wurde. Allein dies sollte den Red Devils genügend Ansporn geben für die heutige Partie.

Anpfiff ist heute Abend um 21 Uhr im Old Trafford, einen kostenlosen Livestream zu der Begegnung findet Ihr HIER.