Livestream: Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid

By | 9. April 2013
Livestream: Galatasaray Istanbul gegen Real Madrid

jafarjeef / deviantart.com

Nach dem 3:0 Hinspiel-Erfolg dürfte Real Madrid heute Abend auswärts gegen Galatasaray Istanbul vermutlich nichts mehr anbrennen lassen. Doch die Königlichen sollten Didier Drogba & Co. nicht unterschäzen, die Löwen haben auch im Achtelfinale gegen den FC Schalke 04 Kämpferherz bewiesen und am Ende gejubelt. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Neben der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Malaga steht heute Abend auch ein weiteres Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League an, dabei empfängt Galatasaray Istanbul zu Hause die Königlichen von Real Madrid.

Bereits unmittelbar nach der Auslosung dieser Paarung stand fest, dass Gala nur sehr geringe Außenseitechancen haben wird und nach dem klare Ergebnis aus dem Hinspiel hat sich diese Vermutung auch bestätigt. Real gewann die Partie vor knapp eine Woche souverän mit 3:0 und steht damit schon mit einem Bein im Halbfinale. Überragender Mann des Hinspiels war mal wieder der Portugiese Cristiano Ronaldo, der im neunten Champions League-Spiel diese Saison bereits seinen neunten Treffer erzielte.

Real konzentriert sich nach der abgeschriebenen Meisterschaft nun voll und ganz auf die Königsklasse und dürfte das heutige Rückspiel daher trotz komfortabler Führung mit voller Konzentration angehen. Der kroatische Nationalspieler Luka Modric wurde im Hinspiel in der 80. Minute eingewechselt, beim 5:1 Erfolg am vergangenen Wochenende gegen UD Levante spielte Modric 90. Minuten lang durch. Es wird spannend zu sehen ob Real-Trainer Jose Mourinho dem 27-jährigen heute eine Chance gibt von Beginn an aufzulaufen.

Galatasaray-Coach Fatih Terim  hingegen muss sein Top-Torjäger Burak Yilmaz ersetzen, der 27-jährige Angreifer ah in der 78. Minute des Spiels im Estadio Bernabeu wegen einer vermeintlichen Schwalbe im Duell mit Sergio Ramos seine dritte gelbe Karte im laufenden Wettbewerb und ist daher gesperrt. Türkischen Medienberichten zu Folge hat Galatasaray eine Beschwerde bei der UEFA eingereicht und möchte per Videobeweis diese Karte annullieren lassen.

Ohne hin geht es derzeit heiß her bei den Löwen in der türkischen Liga, Galatasaray führt zwar die SüperLig souverän mit 7 Punkten Vorsprung an, dennoch gab es am vergangenen Wochenende beim 3:1 Erfolg gegen Mersin Idman Yurdu erneut einen Eklat rund um Trainer Terim. Der Imperator beschuldigt bereits seit mehrere Monaten, dass Gala von den Schiedsrichtern und Offiziellen des türkischen Fußballverbands  benachteiligt wird.

Ich habe 40 Jahre Fußball-Erfahrung und man operiert gegen uns!

Rückendeckung erhält der 60-jährige dabei von seinen Profis Hamit Altintop und Sabri Sarioglu die sich nach der Partie am Samstagabend mit ähnlichen Tenor zu den Schiedsrichtern geäußert hatten. Medienberichten zu Folge droht Galatsaray nun min. ein Geisterspiel in der nationalen Liga und auch Trainer Terim soll eine Sperre bis zu sieben Spiele erhalten. Solch eine Unruhe im Verein ist sicherlich alles andere als hilfreich vor so einem wichtigen Spiel wie heute Abend gegen Real Madrid.

Anpfiff in der Türk-Telekom-Arena ist um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.