Handball: Kroatien gegen Ungarn im Livestream

By | 4. April 2013
Handball: Kroatien gegen Ungarn im Livestream

Igor Kralj / PIXSELL

Heute Abend steht der 3. Spieltag der Handball EM-Qualifikation an, die Cowboys haben ein schweres Auswärtsspiel gegen Ungarn vor sich. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Nach der WM ist vor der EM! Im Handball gibt es kaum Pausen zwischen den internationalen Handballturnieren, nach der Weltmeisterschaft Anfang diesen Jahres in Spanien geht es für Igor Vori & Co. heute bereits in der EM-Qualifikation weiter.

Die Cowboys treffen am 3. Spieltag der Qualifikationsgruppe 4 auf Ungarn, dieses Auswärtsspiel wird eine richtige Herausforderung für Kroatien. Nationaltrainer Slavko Goluza äußerte sich auf der gestrigen Pressekonferenz wie folgt zu der Begegnung.

Es wird nicht einfach in Veszprem gegen Ungarn. Veszprem ist eine Stadt welche für den Handball lebt und uns erwartet eine volle Halle mit lauten Fans. Alle Spiele gegen Ungarn waren schwer und diese wird es erneut. Aber ich bin immer ein Optimist, wir fahren dort hin und geben alles was wir können und ich glaube dass wir mit einem Sieg zurcükkehren werden

Der letzte Auftritt der kroatischen Nationalmannschaft gegen Ungarn ist gar nicht so lange her, im dritten WM-Vorrundenspiel hat sich Kroatien Mitte Januar eindrucksvoll mit 31:20 gegen die Madaren durchgesetzt. Überragender Mann damals war Ivan Cupic, der 27-jährige Rechtsaußen erzielte damals 8 Treffer. Doch Cupko wird morgen Abend fehlen, er befindet sich nach wie vor in der Reha-Phase nach einer Schulter-Verletzung die er sich im Spiel um Platz 3 gegen Slowenien zugezogen hat.

Heute Abend wird auch eine erste Vorentscheidung in Sachen Gruppensieg fallen, Kroatien und Ungarn führen derzeit die Gruppe 4 beide souverän mit 4 Punkten aus zwei Spielen an, das Spiel heute ist die erste direkte Begegnung der beiden Favoriten in der Gruppe.

Kroatiens Spielmacher Domagoj Duvnjak warnt vor den Ungarn.

Ungarn ist unangenehm, vor allem wenn sie zu Hause spielen. Es wird nicht einfach gegen sie, wichtig ist das wir alles gesund sind. Wir werden auf Sieg spielen

Anwurf ist um 20:25 Uhr in Veszprem, HTV 1 überträgt die Partie ab 20:20 Uhr. Einen kostenlosen Livestream dazu findet Ihr HIER.