Milan Badelj: Ich bin auf der Suche nach meiner Form

By | 2. März 2013
HSV verpflichtet Milan Badelj

Srđan Vrancic / CROPIX

Der kroatische Nationalspieler Milan Badelj vom Hamburger SV steht nach zu letzt schwächeren Spielen in der Kritik von Fans und verantwortlichen. Auch Badelj selbst ist unzufrieden mit seinen eigenen Leistungen in der Rückrunde. Trainer Thorsten Fink gibt dem 24-jährigen gegen Fürth heute nochmals eine letzte Chance.

Milan Badelj wechselte vergangenem Sommer von Dinamo Zagreb zum Hamburger SV in die Bundesliga. Der 24-jährige defensive Mittelfeldspieler war der Wunschspieler von Trainer Thorsten Fink und konnte sich in der Hinrunde durchaus beweisen bei den Rothosen. Seit dem Rückrundenstart läuft Badelj jedoch seiner Form hinterher, beim 1:5 vergangene Woche gegen Hannover 96 zeigte er seine schlechteste Saisonleistung und steht damit in der Kritik von Fans und Verantwortlichen in Hamburg. Doch Badelj selbst ist sein größter Kritiker.

Mir ist klar, dass ich derzeit nicht so Fußball spiele, wie ich es eigentlich kann, ich denke auch viel darüber nach. Aber momentan kann ich nicht viel mehr machen, als hart im Training und in den Spielen daran zu arbeiten, dass es bald wieder besser wird

Es gibt wenige Fußballprofis die so offen und ehrlich Ihre eigene Leistung öffentlich beurteilen würden. Woran genau dies liegt weiß der 24-jährige nicht, doch er glaubt weiterhin an sich und seine Qualitäten

Ich bin auf der Suche nach meiner Form. Ich weiß auch, dass es für die Mannschaft wichtig ist, dass ich wieder so spiele wie in der Hinrunde. Ich bin nicht gut drauf, aber ich glaube weiter an mich

Auch Thorsten Fink erhöht den Druck auf den kroatischen Nationalspieler nach seinen schlechten Leistungen in den letzten Wochen.

Das ist nicht der Milan, den wir zu Saisonanfang kennengelernt haben. Er hat nicht mehr das Spielvertrauen, hat zu viele einfache Ballverluste

Badelj spielt derzeit auf Bewährung bei Trainer Fink, erhält aber heute gegen Fürth nochmals eine Chance sich zu beweisen.

Er darf nicht den Kopf hängen lassen, er soll angreifen und zeigen, was er für ein guter Fußballer er ist. Milan wird am Wochenende noch mal eine Chance bekommen, sich zu behaupten

Bleibt zu hoffen, dass Badelj diese nutzt und gegen die SpVgg Greuther Fürth wieder seine alte Form findet!

via welt.de