Kroatien gegen Wales: Gareth Bale ist einsatzbereit für das Spiel gegen Kroatien

By | 25. März 2013
Kroatien gegen Wales: Gareth Bale ist einsatzbereit für das Spiel gegen Kroatien

AFP

Morgen Abend geht es bereits weiter mit dem WM-Qualifikation in der Gruppe A. Kroatien muss auswärts bei Wales ran, deren Superstar Gareth Bale sich rechtzeitig vor dem Spiel wieder fit gemeldet hat nach einer Virus-Infektion.

Entwarnung bei Wales, Superstar Gareth Bale von den Tottenham Hotspur wird aller Voraussicht nach einsatzbereit sein für das Spiel morgen Abend in Swansea gegen Kroatien. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler war aufgrund einer Virus-Infektion fraglich gewesen für die Begegnung gegen die Vatreni.

Übereinstimmenden Medienberihten zu Folge soll Bale bereits heute wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Nationaltrainer Chris Coleman klang nach dem 2:1 Erfolg in Schottland vergangenen Freitag alles andere als optimistisch was Bale betraf.

Er war krank und hatte Knöchel-Schmerzen, er wollte aber unbedingt spielen. Er hat knapp 30. Minuten gespielt als er ausgerechnet auf den angeschlagenen Knöchel einen Schlag erhalten hat. Wir mussten Ihn danach aus der Partie nehmen. Ich weiß nicht ob er einsatzbereit sein wird für Dienstag

Für Wales geht es morgen um alles, die Mannschaft von Coleman belegt derzeit den dritten Platz mit sieben Punkten Rückstand auf Kroatien und Belgien, mit einem Erfolg vor dem heimischen Publikum würden sich die Waliser noch die theoretische Chance auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien bewahren.

Es ist das Rückspiel zwischen diesen beiden Nationalmannschaften, Kroatien gewann das Hinspiel vergangenes Jahr Mitte Oktober mit 2:0 in Osijek. Torschützen damals waren Mario Mandzukic (27.) und Eduardo (57.).

Besonders spannend wird das Aufeinandertreffen zwischen Bale und Luka Modric sein, die beiden Fußballgenies haben knapp drei Jahre gemeinsam bei den Spurs gespielt bevor Modric vergangenes Jahr zu Real Madrid gewechselt ist. Gerüchten zu Folge könnte die beiden jedoch bald wieder zusammen spielen, die Königlichen sollen bereits seit längerem Interesse an Bale haben und werden kommenden Sommer erneut einen Anlauf nehmen den 23-jährigen zu verpflichten. Aber wir wissen ja nur zu gut, wie zäh so ein Transfer von London nach Madrid werden kann 😉