FC Bayern kann am Wochenende bereits den Meistertitel fixieren

By | 29. März 2013
Bayern Trainer Jupp Heynckes

Jupp Heynckes kann mit dem FC Bayern München bereits am Osterwochenende die deutsche Meisterschaft endgültig fixieren. Bildquell: Wikipedia, Author Александр Осипов

Der FC Bayern München spielt im Jahr 2013 national weiterhin in seiner eigenen Liga. Die Mannschaft eilt von Sieg zu Sieg und könnte sich mit einem vollen Erfolg gegen den HSV und einem gleichzeitigen Punktverlust des BVB bereits am 27. Spieltag zum schnellsten Meister der Bundesliga-Geschichte krönen.

Die komfortable Situation in der Liga täuscht allerdings über die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft hinweg. Zwar konnten die Bayern trotz ihrer kleinen Schwächephase in der Liga zwei etwas glückliche Siege gegen Fortuna Düsseldorf und Bayer Leverkusen holen, offenbarten dabei aber einen klaren Leistungsabfall gegenüber dem vorherigen Saisonverlauf.

In der Champions League wurden die in letzter Zeit offenbarten Probleme fast zum Verhängnis für den FC Bayern. Dort zitterten sich die Münchner nach einem souveränen 3:1-Sieg im Hinspiel gegen den FC Arsenal mit einer 0:2-Rückspielniederlage nur ganz knapp ins Viertelfinale.

Im nächsten Spiel trifft der Rekordmeister im eigenen Stadion auf den Hamburger SV. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Fink liegt aktuell mit 38 Punkten auf dem achten Tabellenplatz der Bundesliga. Ein internationaler Startplatz für die nächste Saison liegt bei nur einem Punkt Rückstand auf den vierten Rang zum Greifen nahe, allerdings fehlt dem Team die Konstanz in seinen Leistungen. Aus den letzten fünf Spielen konnten die Hamburger nur sieben Punkte mitnehmen.

Erschwerend kommt hinzu, dass Mittelfeldspieler Maximilian Beister nach seiner Roten Karte im Spiel gegen den FC Augsburg für fünf Spieltage gesperrt wurde. Außerdem zittert der HSV noch um den Einsatz von Marcell Jansen und Dennis Diekmeier, die beide im Training pausieren mussten.

Der FC Bayern München muss dagegen wohl nur auf den langzeitverletzten Holger Badstuber verzichten. Toni Kroos und Diego Contento konnten nach kurzen Verletzungspausen unter der Woche wieder mit der Mannschaft trainieren und werden wohl am kommenden Spieltag im Kader der Münchner stehen.

Trotz der zuletzt offenbarten Schwächen rechnen die Wettanbieter mit einem klaren Sieg der Bayern im Nord-Süd-Derby. Während die Höchstquoten auf einen Dreier des Rekordmeisters bei 1,33 liegen, findet man für Wett Tipps auf einen HSV-Erfolg Quoten zwischen 7,70 und 9,85.