Livestream Fussball: Kroatien gegen Südkorea

By | 6. Februar 2013
Livestream Fussball: Kroatien gegen Südkorea

Wikimedia

Die kroatische Nationalmannschaft trifft heute im Rahmen eines Freundschaftsspiel in London auf Südkorea. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Die Vatreni starten heute mit einem Testspiel gegen Südkorea in die Länderspielsaison 2013, dies ist zugleich auch das letzte Vorbereitungsspiel vor dem Qualifikationsspiel Ende März zu Hause gegen Serbien.

Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac hat Ende Januar seinen Kader für den Test bekanntgegeben und dabei neben Mateo Kovacic und Franko Andrijasevic auch Mladen Petric die Chance für ein Comeback gegeben. Darüber hinaus äußerte er sich wie folgt zu diesem Freundschaftsspiel.

Uns erwartet ein äußerst wichtiges Spiel gegen einen ernstzunehmenden Gegner. Wir wollen das Maximum zeigen, unabhängig von dem etwas unangenehmen Termin. Wir müssen aufpassen, dass sich niemand verletzt, vor allem die jenigen welche sich noch in der Vorbereitung befinden

Kroatien trifft bereits zum 5x mal auf den WM-Gastgeber von 2002 und der direkte Vergleich spricht nicht unbedingt für die Vatreni. 2x trennten sich die Mannschaften 1:1 Unentschieden, 2x gewann Südkorea 2:0. Das letzte Aufeinenadertreffen war Anfang 2006 im Rahmen eines Länderspiel-Turniers, Kroatien verlor damals mit 0:2. Das Team von Trainer Kang Hee befindet sich derzeit auf Rang 15 der FIFA Weltrangliste.

Die Stärken der Südkoreaner liegen im kollektiv, sie sind eine sehr laufstarke Mannschaft die auch einige Spieler aus den europäischen Top-Ligen in ihren Reihen haben. Der wohl bekannteste Name dürfte Heu-Ming Son vom Hamburger SV sein. Der 20-jährige Stürmer und Teamkollege von Milan Badelj hat in 19 Bundesligapartien diese Saison bereits sieben mal getroffen. Auch die Namen Chung-Yong Lee (Bolton Wanderers) und Sung-Yong Ki (Swansea City) dürften dem einen oder anderen Premiere League etwas sagen.

Igor Stimac hat bereits vergangene Woche angedeutet einige Dinge in diesem Spiel zu testen, so sollen im Angriff Ivica Olic und Mladen Petric von Beginn an stürmen. Auch im Mittelfeld wird Stimac wohl die eine oder andere Option wählen und somit seine Leistungsträger schonen.

Das Spiel findet in London statt, im Craven Cottage (FC Fulham). Anpfiff ist bereits um 15 Uhr und einen kostenlosen Online Livestream findet ihr HIER.