Das neue Traumduo der Bayern

By | 5. Februar 2013
Mülleric, das neue Traumduo der Bayern!

dpa

Derzeit läuft es rund bei den Bayern, drei Siege aus drei Spielen, 7:0 Tore. Der Konkurrenz ist man auf 12 Punkt davongezogen, der Erfolg beim deutschen Rekordmeister hat nun einen neuen Spitznamen bekommen – Mülleric!

Sieben Tore haben die Bayern in den bisherigen drei Rückrundenspielen erzielt und alle samt wurden von Thomas Müller (2) und Mario Mandzukic (5) erzielt. Die Bundesliga hat ein neues Traumduo, es hört auf den Namen Mülleric!

Der deutsche Rekordmeister ist derzeit einfach nicht aufzuhalten, 12 Punkte beträgt bereits der Abstand auf Platz 2 (Borussia Dortmund) und kein Experte bzw. Fan glaubt wirklich noch daran, dass die Bayern sich die Meisterschaft dieses Jahr noch nehmen lassen, vor allem wenn Mülleric dieses Niveau halten können. Thomas Müller hat für die guten Leistungen der beiden Offensiven jedoch eine simple Erklärung.

Wir haben als Mannschaft dreimal gewonnen, so wie wir uns das vorgestellt hatten. Und dass dann die Einzelspieler nicht abfallen, das ist auch klar. Aber wir haben jedes Mal als Mannschaft gewonnen und jeder versucht, seinen Teil beizutragen

Auch Mandzo stellt die Mannschaft in den Vordergrund.

Wir machen das, was wir auch in der Vorrunde gemacht haben: Wir spielen alle zusammen, wir kämpfen auf dem Platz

Dennoch kann Müller die Tatsache nicht bestreiten, dass er und Mandzukic nahezu perfekt zusammen harmornieren.

Ja, wir haben schon von Anfang an, seit er gekommen ist, immer ganz gut harmoniert. Wir sind ähnliche Typen, wir wissen, wo der andere hinläuft – bei möglichen Kopfball-Duellen oder beim Doppelpass oder so. Deswegen ergänzen wir uns ganz gut, ich suche dann ja auch oft den Strafraum, um ihn da zu unterstützen

Die Friede, Freude, Sonnenschein Atmosphäre bei den Bayern wird nur von den Medien gestört. Der Aufschwung von Müller und Mandzukic bedeutet nämlich gleichzeitig, dass Superstars wie Arjen Robben und Mario Gomez derzeit nahezu keinerlei Einsatzzeiten erhalten bei Trainer Jupp Heynckes. Dieser scheint kein besonder großer Freund der Rotation und so spekulieren viele Journalisten, dass es nur ein Frage der Zeit ist bist die Edel-Reservisten ihren Frust öffentlich kund tun,

Doch zumindest Gomez möchte davon nichts wissen.

Ich will Deutscher Meister werden – und werde den Teufel tun, das zu verhindern. Ich sehe, dass unsere Mannschaft hervorragend spielt. Was soll der Trainer denn anderes machen? Soll er etwas riskieren, indem er Spieler aufstellt, die lange verletzt waren

Robben hingegen schweigt derzeit zu seiner Situation, wir sind gespannt wie lange noch. So lange Mülleric jedoch weiterhin so groß aufspielen, bleibt ihm (eigentlich) nichts anderes übrig.

via tz-online