Verlässt Luka Modric Real Madrid nach nur einem Jahr?

By | 13. Januar 2013
Video: Modric erzielt sein Debüt-Tor für Real beim 4:0 Sieg gegen Real Saragossa

getty images

Nach dem Wechseltheater ist vor dem Wechseltheater! Luka Modric steht derzeit (mal wieder) mächtig in der Kritik bei Real Madrid. Die Marca hat Modric sogar zum schlechtesten Neueinkauf der Hinrunde gekürt. Die britischen Vereine beobachten die Entwicklung des 27-jährigen Spielmachers in Spanien ganz genau und Modric selbst soll einer Rückkehr in die Premier League nicht abgeneigt sein.

Viele, wenn nicht sogar alle, Fußballer träumen davon einmal in Ihrer Karriere für Real Madrid aufzulaufen. Doch für manche wird dieser Traum zu einem Albtraum, Luka Modric spürt dies derzeit am eigenem Leib.

Der kroatische Nationalspieler ist unzufrieden mit seiner Rolle bei den Königlichen. Sollte sich seine Situation in der Rückrunde nicht verbessern, erwägt Modric sogar Madrid im Sommer nach nur einem Jahr bereits wieder zu verlassen. Englischen Medien zufolge liebäugelt der 27-jährige mit der Rückkehr in die Premier League. Modric kam in der Hinrunde auf 14 Einsätze für Real (davon lediglich 8 von Anfang an) und erzielte dabei selbst nur einen Treffer und bereitete zwei weitere vor. Auch in der UEFA Champions League durfte er nur eine Partie über die vollen 90. Minuten durchspielen.

Die Konkurrenz im Mittelfeld der Königlichen ist immens mit Spielern wie Xabi Alonson, Sami Khedira, Mesut Özil und Michael Essien, Modric möchte sich nicht mit der Rolle des Edelreservisten zufrieden geben.

Modric als Lampard Nachfolger?

An Interessenten dürfte es weiterhin nicht mangeln, angeblich sollen alle großen englischen Vereine Modric weiterhin beobachten. Sowohl die beiden Top-Klubs aus Manchester, aber auch der FC Chelsea. Bei den Blues könnte Modric der Nachfolger von Frank Lampard werden, der den amtierenden Champions League-Sieger zum Ende der Saison verlassen wird.

Am Wochenende startet die Primera Division in die Rückrunde, derzeit herrscht viel Unruhe in Madrid. Trainer Jose Mourinho steht nach einer schwachen Halbserie und seinen gewagten Personalentscheidungen unter großem Druck und könnte im Sommer selbst Real in Richtung England verlassen.

via caughtoffside.com