Livestream Handball WM: Kroatien gegen Slowenien

By | 26. Januar 2013
Handball: Kroatien trifft bei der WM 2013 auf Gastgeber Spanien in der Gruppenphase

handballspain2013.com

Nach der Halbfinal-Niederlage der Cowboys gegen Dänemark treffen Goluza & Co. heute im Spiel um Platz 3 im Balkanderby auf Slowenien! Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Auch wenn die gestrige Niederlage gegen Dänemark sicherlich noch nicht vergessen ist, geht es heute bereits weiter für die Cowboys. Im Spiel um Platz 3 bzw. die Bronzemedaille trifft Kroatien auf den Nachbarn Slowenien.

Auf welche Spieler Slavko Goluza im Balkanderby zurückgreifen wird sich wohl erst unmittelbar vor Spielbeginn entscheiden. Vor allem hinter Domagoj Duvnjak (Fieber / Rückenschmerzen) und Drago Vukovic (Fußverletzung) steht ein großes Fragezeichen.

Aber auch wenn die beiden auf der Platte stehen werden, stellt sich die Frage wie viel Benzin sie noch im Tank haben bzw. wie viel Kräfte die Cowboys nochmals mobilisieren können. Doch nicht nur für Kroatien wird die physische und psychische Motivation die größte Herausforderung sein, auch Slowenien wird heute nicht ausgeruht und frisch in die Begegnung gehen. Die Mannschaft von Boris Denic konnte lange Zeit gegen den Gastgeber Spanien im Halbfinale mithalten, zum Schluss erlaubten sie sich jedoch zu viele technische Fehler und Zeitstrafen und verloren das Spiel mit 22:26.

Auch wenn die Slowenen gestern verloren haben, wollen sie heute (wie Kroatien) nochmals alles in die Waagschale werfen. Torhüter Primoz Prost äußerte sich nach der Partie gegen Spanien wie folgt zum heutigen Spiel um Platz 3.

Wenn du eine Medaille mitnehmen möchtest, musst du bis zum Ende kämpfen. Daher werden wir bis zum Ende kämpfen um nicht als Vierter nach Hause zu fahren

Seine Teamkollege Miha Zvizej will sich auch nicht mit einem vierten Platz zufrieden geben.

Wir haben noch eine weitere Medaillenchance, die wollen wir nutzen

Slowenien hat bis zur gestrigen Halbfinal-Niederlage kein Spiel im Turnier verloren und mit einer jungen Mannschaft einen erfrischenden Handball gezeigt und dabei Spitzenteams wie Polen, Serbien und Russland hinter sich gelassen. Wir freuen uns auf dieses Balkanderby und hoffen natürlich, dass die Cowboys sich für ihre WM-Leistung mit einer Medaille selbst belohnen!

Die Partie findet in Barcelona statt, im Palau Sant Jordi. Anwurf ist um 19:00 Uhr und einen kostenlosen Livestream (HRT 2) findet ihr HIER.