Mateo Pavlovic wechselt zum SV Werder Bremen!

By | 18. Dezember 2012
Mateo Pavlovic wechselt zum SV Werder Bremen!

werder.de

Der kroatische U21 Nationalspieler Mateo Pavlovic wechselt vom kroatischen Erstligisten NK Zagreb zum SV Werder Bremen. Die Ablösesumme soll bei rd. 350.000 € liegen!

Nanu? Damit hätte wohl niemand wirklich gerechnet, der SV Werder Bremen verpflichtet den 22-jährigen Innenverteidiger Mateo Pavlovic vom NK Zagreb. Der Bundesligist gab diesen Transfer gestern Nachmittag offiziell bekannt. Werder-Trainer Thomas Schaaf freut sich auf den kroatischen U21 Nationalspieler und glaubt, dass dieser den Bremer-Kader qualitativ verstärken wird.

Durch den Abgang von Francois Affolter war die Gelegenheit günstig, ihn jetzt zu verpflichten. Er ist ein großer, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger, der über eine gute Technik verfügt. Mit Mateo haben wir einen Spieler, der unseren Kader mit seinen Qualitäten bereichern wird

Auch Pavlovic freut sich auf Werder, für den 22-jährigen ist damit laut eigener Aussage ein Traum in Erfüllung gegangen.

Ich bin sehr glücklich, den nächsten Schritt meiner Karriere gehen zu können. Es war mein ausdrücklicher Wunsch zu Werder Bremen zu wechseln. Ich möchte vom ersten Tag an zeigen, dass man auf mich setzen kann und, dass ich in dieser starken Liga mithalten kann

Der Innenverteidiger schaffte in der Saison 2008/2009 den Sprung in den Profi-Kader des NK Zagreb und absolvierte bisher insgesamt 91 Spiele in den kroatischen Liga. Für die kroatische U21 Auswahl absolvierte er bisher insgesamt 9 Spiele und dürfte mit diesem Wechsel wohl auch in den Fokus der A-Nationalmannschaft rücken.

via spox