Ivano Balic: Die haben mich abgeschrieben

By | 30. Dezember 2012
Ivano Balic: Die haben mich abgeschrieben

PIXSELL

Der Schock bei den Fans war groß als bekannt wurde, dass die Cowboys bei der bevorstehenden Handball-Weltmeisterschaft ohne Ivano Balic auflaufen würden. Nun meldete sich der 32-jährige selbst erstmals öffentlich zu seiner Nicht-Nominierung durch Slavko Goluza und weist dessen Vorwürfe der „Unerreichbarkeit“ zurück!

Die Meldung, dass Slavko Goluza bei der Handball-Weltmeisterschaft in Spanien (11. bis 27. Januar) auf seinen langjährigen Spielmacher Ivano Balic verzichten wird dürfte die Vorfreude vieler kroatischer Fans auf das Turnier erheblich mildern. Überraschend war vor allem die Art und Weise wie Kroatiens Nationaltrainer mit dieser Entscheidung umging, denn mit Balic selbst hat Goluza nie gesprochen. Mitte Dezember äußerte sich er sich wie folgt zu der Situation.

Ich habe nicht mit ihm gesprochen, aber er kennt die Entscheidung.

Auch aus dem kroatischen Handballverband tauchten Stimmen auf, die Balic selbst für diese Entscheidung verantwortlich machten. Angeblich hätte sich der 32-jährige weder bei Goluza noch beim Verband gemeldet, jegliche Versuche ihn zu kontaktieren seien ebenfalls fehlgeschlagen. Balic war angeblich unerreichbar, niemand hätte seine Telefonnummer gehabt. Diese Anschuldigungen will der mehrmalige Welthandballer so nicht auf sich sitzen lassen und kommentierte diese nun im Interview mit der SN.

Das ist Schwachsinn, meine Nummer lässt sich im Internet finden, sowohl die spanische als auch die kroatische Nummer, so dass dies kein Problem ist

Zu den Gründen wieso, weshalb, warum er von Goluza nicht berücksichtigt wurde wollte sich Balic nicht äußern. Ob er jemals wieder für die Cowboys auf der Platte stehen wird konnte und wollte er nicht beantworten, seine Statement dazu dürfte dennoch viele kroatische Handball-Fans traurig machen

Sie fragen zu viel, ich weiß es wirklich nicht. Ich glaube das die mich abgeschrieben haben, so dass wir am Ende sind…

Es ist sehr, sehr, sehr schade zu sehen wie ein Ivano Balic aus der Nationalmannschaft verabschiedet wird, dies ist jedoch nicht der erste verdiente Spieler, der auf solch eine Art und Weise vom HRS vor die Tür gesetzt wird.

via SN