Drei Kroaten unter den Top 100 Fußballern der Welt!

By | 26. Dezember 2012
Drei Kroaten unter den Top 100 Fußballern der Welt!

Jakov Prkic / CROPIX

Der englische Guardian hat eine Top 100-Liste der besten Fußballer weltweit veröffentlicht, unter diesen finden sich auch drei kroatische Nationalspieler!

Der renommierte britische „Guardian“ hat eine Top 100-Liste der besten Fußballer weltweit veröffentlicht. Dabei wurden 11 internationale Fußball-Experten befragt. Diese sollten ihre Top 30 aufstellen, wobei der Beste 30 Punkte erhielt, der Zweitbeste 29 usw. bis zum Letztplatzierten, der noch einen Zähler bekommt.

Auch drei kroatische Nationalspieler haben es in diese Bestenliste geschafft, Mario Mandzukic vom FC Bayern München landete dabei als Bester auf Rang 77. Luka Modric von Real Madrid schaffte es auf Position 80. und last but not least befindet sich Darijo Srna auf Rang 84. Es handelt sich hierbei um keine offizielle Bestenliste seitens der FIFA bzw. UEFA, es ist dennoch eine nette Anerkennung  für Modric, Mandzukic und Srna.

Und wer ist (mal wieder) auf Platz #1? Richtig, Lionel Messi vom FC Barcelona. Hier noch die Top 10 in der Übersicht.

1. Lionel Messi
2. Cristiano Ronaldo
3. Xavi Hernandez
4. Andres Iniesta
5. Zlatan Ibrahimovic
6. Radamel Falcao
7. Robin van Persie
8. Andrea Pirlo
9. Yaya Toure
10. Edinson Cavani

via theguardian