Video: Mandzukic trifft beim Unentschieden der Bayern in Nürnberg

By | 18. November 2012
Video: Mandzukic trifft beim Unentschieden der Bayern in Nürnberg

picture alliance

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic trifft im Bayerischen-Derby gegen den 1. FC Nürnberg, sein 9. Saisontreffer reicht jedoch nicht für die Bayern um die drei Auswärtspunkte einzufahren. 

Nach dem Mario Mandzukic aufgrund einer Erkältung das Champions League Spiel gegen den OSC Lille verpasste und beim 2:0 Heimerfolg gegen Eintracht Frankfurt 90. Minuten lang auf der Bank saß, feierte der 27-jährige Stürmer sein Comeback im Bayerischen-Derby gegen den 1. FC Nünrberg.

Trainer Jupp Heynckes entschied sich beim Auswärtsspiel in Nürnberg für Mandzukic und gegen Claudio Pizarro und Mario Gomez. Letzterer stieg nach knapp drei Monaten Verletzungspause vergangene Woche wieder ins Mannschaftstraining der Münchner ein, stand jedoch gegen die Clubberer nicht im Kader.

Die Bayern erwischten einen Traumstart, bereits in der 3. Spielminute brachte Mandza den deutschen Rekordmeister nach schöner Vorarbeit von Toni Kroos mit 1:0 in Führung. Mandzukic feierte seinen 9. Saisontreffer mit einer besonderen Geste, er salutierte nach dem Tor in Richtung Publikum und drückte damit seine Freude über den Freispruch der beiden kroatischen Generäle Ante Gotovina und Mladen Markac aus. Auch wenn er nach dem Spiel nichts von einer politischen Geste in Richtung Gotovina und Markac wissen wollte, sein Jubel lässt sich wohl kaum anders deuten.

Leider hat dieser früher Treffer den Bayern nicht gelangt um die drei Punkte einzufahren, zwar konnten die Gäste diese Führung bis in die Halbzeit bringen, fingen sich jedoch in der 46. Minute den 1:1 Ausgleich durch Markus Feulner. Nach dem Ausgleich entwickelte sich ein hitziges Derby, mit vielen Fouls und kleinen Nicklichkeiten. Das Ergebnis dieser Spielweise zeigte sich in der 77. Minute, als Timo Gebhart nach einem Ellenbogencheck gegen Bastian Schweinsteiger mit gelb-rot vom Platz flog. Trotz Überzahl konnte die Bayern in den verbliebnen knapp 20. Minuten keinen Treffer mehr erzielen, die Nürnberger konzentrierten sich in Unterzahl ausschließlich auf die Defensive.

Hier der Treffer von Mandza nochmals im Video:

[youtube id=“YEvH1yAyCR0″ width=“600″ height=“400″]

via kicker